Damen ärgern Tabellenführer SF Budenheim 2

Vergangenen Sonntag hatten wir den Tabellenführer aus Budenheim zu Gast. Verrückt, was da in der 1. HZ gespielt wurde. In schwacher Besetzung (krank, verletzt) sahen wir der Begegnung dennoch mit einem Lächeln im Gesicht entgegen. Danke an dieser Stelle an Zoe und Eliza, die nach ihrem Spiel direkt zu uns zum Aushelfen kamen.
Wir kamen mal so richtig gut ins Spiel, die Gegnerinnen hatten es sichtlich schwer durch unsere Abwehr zu kommen. Vorne im Angriff wurden die Spielzüge umgesetzt, die ein ums andere Mal zum Torerfolg führten. 20 Minuten gespielt und es stand 7:7. Also alles im Rahmen und alles war möglich. Budenheim war sichtlich genervt, das hatten sie sich auf jeden Fall einfacher vorgestellt. Zur HZ führten wir sogar mit 10:9
Normalerweise verpennen wir ja ganz gerne die 2. HZ – diesmal nicht! Allerdings mussten wir nach 10 Minuten dann doch einem 3-Tore-Vorsprung für Budenheim hinterher. Aber was sind schon 3 Tore. Leider wurden es zum Schluß doch ein paar mehr. 6 Tore in Folge ließen die Überraschung verpuffen. Wir waren soooo nah an den 2 Punkten, Das Endergebnis von 18:27 spiegelt die Partie auf gar keinen Fall wider, wer in der Halle war, hat gesehen, daß wir wollten, am Ende aber doch den Mut verloren.
Mund abputzen und nach vorne gucken…. Die Saison ist ja noch nicht zu Ende!

Eure SG Damen

SG Saulheim: Andrea Böhm (6), Anna Nußbickel (4), Nina Princic (4), Jasmin Werner (2), Marlene Brunner (1), Annika Reiß (1), Miriam Knab, Zoé Kullmann, Eliza Lenz, Patricia Redzimski, Charlotte Schulze

Vorschau auf das SG Wochenende

Heimspiele:
Do., 06.03.25
18.00: w. D1 – Budenheim (Grundschulhalle)
Sa., 08.03.25
17.00: 2. Herren – Budenheim 2
19.00: 1. Herren – Saarlouis 2
So., 09.03.25
12.00: F2 – Ingelh/O-Hilb
14.00: Damen – Budenheim 2

Auswärtsspiele:
Sa., 08.03.25
14.00: Osthofen/Worms – F1
14.00: Nieder-Olm – w. D1
So., 09.03.25
11.15: Alzey – m. E2
12.00: Mundenheim – w. A
13.45: Ingelh/O-Hilb. – m. D
14.15: Alzey – 3. Herren
14.45: Sobernheim – m. B1
15.10: Ingelh/O-Hilb. – m. E1
16.15: Nieder-Olm – w. C

Herren 2: Wichtige Punkte in Bingen

Wir waren am vergangenen Sonntag zur unchristlichen Zeit von 14:00 Uhr in Bingen zu Gast.

Wir hatten noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, bei dem wir knapp verloren haben, nachdem wir in der 2. HZ einen Leistungseinbruch hatten. Somit war der Fokus auf eine kämpferische Team Leistung mit harter Abwehr gefordert.
Im Rückraum waren wir leider nur etwas spärlich besetzt, aber RW4 sollte Zusammen mit Carlos im Rückraum erneut zu Höchstform auflaufen! Danke auch an Domme für den erkrankten Noah aushalf. Ins Spiel starteten wir mit viel Pech, wir kommen 3-4 mal Glockenfrei zum Abschluss machen die Dinger aber nicht rein oder werfen den Torwart ab. Somit rennen wir schnell einem 5:0 Rückstand hinterher, ehe Tim im Rückraum Rechts seine erste Bude einschweißt. Nach und Nach mit all unserer Geduld und Routine kämpfen wir uns aber zurück und ziehen das Momentum auf unsere Seite. Tim feuerte aus dem Tor einige Bälle zum Gegenstoß die Steckdos alle verwandelte und wir gingen mit 14:14 in die Halbzeit. Die gute Torhüterleistung setzte sich auch in der 2. Halbzeit weiter durch. Langsam ziehen wir das Tempo an, laufen mehr Gegenstöße als gefühlt die ganze Saison zusammen und setzen uns dann auch erstmal mit 2 Toren ab. Die 5:1 Deckung Hebeln wir mit RW4 als zweiten Kreisläufer geschickt aus und Carlos hämmert aus dem Rückraum Fackel nach Fackel aufs Tor der Binger. Nach etwas hin und her setzen wir uns 10 Minuten vor Schluss dann mit 5 Toren ab, da die Binger an unserem Keeper verzweifeln, RW4 mit Links trifft und sogar einen Gegenstoß läuft. Spätestens jetzt war klar: Wir lassen uns das nicht mehr nehmen und entführen die Punkte nach Saulheim.

Eine geschlossene Team Leistung nach anfänglichen Schwierigkeiten war hier der Schlüssel zum Erfolg! Danke auch wieder an die wirklich zahlreich mutgekommenen Fans in Bingen!

Nach Fassenacht geht’s weiter mit dem Heimspiel gegen Budenheim. Hier steht auch noch eine Revanche aus!

Samstag 08.03. 17:00 Uhr RHA!

#dertraktorläuft 
#RW4Legende

Jugendberichte vom Wochenende

Sieg in Alzey
Unsere E2 Jungs durften am vergangenen Samstag gegen die 3. Mannschaft des HSV Alzey antreten. Gegen die mit vielen Anfängern agierende Alzeyer Mannschaft kamen wir gut ins Spiel, so dass wir uns Tor um Tor erarbeiten konnten. Da wir mit insgesamt 12 Jungs angereist waren konnten wir viel wechseln und allen Jungs ausreichend Spielzeit in Angriff und Abwehr ermöglichen. Der Gegner war uns zwar deutlich unterlegen, dennoch sehen wir, dass wir uns bei vielen Basics des Handballspiels noch weiterentwickeln müssen. Die größten Themen bleiben, die clevere Positionierung in der Abwehr, das Beobachten von Ball und Gegenspieler, das Freilaufen und das kooperative Spiel im Angriff. Außerdem sehen wir, dass wir uns mit zunehmender Spieldauer nicht mehr so konzentriert zu Werke gehen. An diesen Themen arbeiten wir im Training und wir sind zuversichtlich, dass wir uns Stück für Stück steigern. Wir nehmen das Positive aus dem Spiel mit, immerhin konnten sich 10 von 12 Jungs in die Torschützenliste eintragen.
Eure E

w. C.: Klein, aber oho!
Mit einem kleinen Kader von nur 9 Spielerinnen ging es zum TV Bodenheim. Nach der tollen Leistung in der Vorwoche gegen das Spitzenteam der MJSG Mainz hatten wir uns vorgenommen gegen den Tabellennachbarn eine genauso engagierte Leistung auf die Platte zu bringen und im besten Fall 2 Punkte mit nach Saulheim zu nehmen. Die Mädels starteten wie die Feuerwehr, agierten beweglich und schnell in Angriff und Abwehr, so dass es nach nicht einmal 4 Minuten 0:4 stand! 5 Minuten später sah sich der Gastgeber zur ersten Auszeit gezwungen, denn mittlerweile stand ein 2:7 auf der Anzeigentafel. Ein paar Unkonzentriertheiten sorgten dafür, dass wir einige unnötige Torchancen zuließen, hier gilt es den Ball noch aktiver zu verteidigen. Aber natürlich waren wir mit dem Halbzeitstand von 11:20 zufrieden. In Halbzeit 2 konnten wir das Ergebnis dann weiter in die Höhe schrauben. Die Spielzüge wurden sehr variabel gespielt, was dazu führte, dass wir von allen Positionen gute Möglichkeiten hatten und zahlreiche schöne Tore erzielten. Endstand 19:41. Rundum ein gelungener Sonntagmittag, der mit Tabellenplatz 4 belohnt wird! Die Mädels können super stolz auf diesen weiteren Entwicklungsschritt sein. Sie belohnen sich für das kontinuierliche Training und die hohe Eigenmotivation mit 2 Punkten und einer tollen Teamleistung. So kanns weiter gehen, auch wenn am kommenden Samstag der Tabellenführer der JSG Osthofen/Worms zu uns kommt.

SG Damen scheitern an der eigenen Courage

Mit Sicherheit hatten sich die Gäste aus Osthofen dieses Spiel einfacher vorgestellt. Unser Trainer forderte Mut und Verantwortung, was wir von Anfang an auch umgesetzt hatten. Nach 8 Minuten stand es „nur“ 5:5. Dann konnten sich die Gegnerinnen auf 3 Tore absetzen – wir hielten dagegen und kamen auf 11:11 wieder ran. Osthofen biss sich in HZ 1 die Zähne an uns aus. Konzentriertes spielen, mutige Aktionen, geschlossene Abwehrarbeit ließen uns mit einem 17:17 in die Pause gehen. So in HZ 2 und es geht was!!!
Dachten wir….. leider kam das böse Erwachen recht schnell. Ein 6-Tore-Lauf der Gäste ließen die Köpfe von uns schnell sinken. 15 Minuten vor Ende kam dann der totale Einbruch. Wir verloren den Faden und die Gegnerinnen konnten machen was sie wollten.
Die Niederlage in dieser Höhe (28:41) viel zu hoch und auch unnötig, spiegelt die Partie (zumindest die meiste Zeit über) nicht wider.
Erschwerend hinzu kommt noch die Verletzung von Laura: Gute Besserung an dieser Stelle!
Jetzt sind wir erstmal spielfrei, Fokus neu setzen, Verletzungen kurieren, die nächste Begegnung ist dann am 09. März 2025 / 14h / SF Budenheim 2
Safe the date!
Eure Damen

Andrea Böhm 9, Julie Werber 8, Jasmin Werner 5, Laura Grimme 3, Nina Princic 1, Marlene Brunner 1, Miriam Knab 1, Zoé Kullmann, Eliza Lenz, Jana Amberger, Anna Nußbickel, Charlotte Schulze, Patricia Redzimski

Herren 2: Heimsiegserie gerissen

Wir empfingen zur gewohnten Heimspielzeit Samstags 17:00 Uhr die Drachen aus Worms und wollten den dritten Heimsieg in Folge eintüten. Leider machte auch die Krankheitswelle vor der Mannschaft keinen Halt und wir konnten nicht aus den vollen schöpfen.
Vorab wieder Danke an Thommy der sich dankenswerterweise wieder zur Verfügung stellte!
Die Wormser, welche über die Winterpause wieder mehr Stabilität errungen hatten, reisten mit einer vollen Bank zu uns ins schöne Rheinhessen und wollten die Klatsche aus dem Hinspiel (17:32 Auswärtssieg) nicht so auf sich sitzen lassen.

Ins Spiel starteten wir wie meist ganz gut, jedoch klappte es vorne heute leider nicht so wie es sollte. Nach ein paar Minuten wussten wir aber vor allem über den Kreis und den Rückraum unsere Chancen zu nutzen und spielten uns ein kleines Polster heraus. Noah trug im Tor wie gewohnt zu einer stabilen Defensivleistung seinen Teil bei.
Ender der ersten HZ kriegen wir vorne die Dinger nicht mehr klar rausgespielt und müssen die Gäste zur Halbzeit mit 2 Toren ziehen lassen.

Das ungute Gefühl nehmen wir leider direkt mit aus der Halbzeit und schaffen es trotz guter Torhüterleistungen von Tim nicht wieder wirklich uns ran zu kämpfen. Das sehr körperlich geführte Spiel plätscherte so vor sich hin und bleibt bis zur 50. Minute ohne nennenswerte Ereignisse. Wir kämpfen uns dann nochmal auf 3 Tore wieder ran, müssen dann aber wegen Pech im Abschluss die Drachen letztendlich mit 29:34 und 2 Punkten ziehen lassen.

Danke wieder einmal an die Zuschauer, die Heimspiele mit euch machen echt Spaß!

Nächsten Sonntag haben wir eine unnötige Niederlage aus der Hinrunde bei Bingen 2 wieder gut zu machen. Anwurf ist hier Sonntag um 14:00 Uhr in der Rundsporthalle. Über Unterstützung freuen wir uns immer !

#dertraktorläuft
#Mallewirdteuerfürnoah

Handball bei der SG Saulheim

SPITZENHANDBALL. EUPHORIE. ENERGIE. NIEDERLAGE. ERFOLG. TEAM. KAMPF. LEIDENSCHAFT. 60 MINUTEN. TOR. HALBZEIT. SIEG. FREUNDSCHAFTAUSZEIT. FOUL. LUST. SPAß. KAMERADSCHAFT. KABINE. KAMPFKRAFT. GEGNER. LEID. ZIELE. SPIELFELD. HEBER. SCHLAGWURF. FREIWURF. ZEITSTRAFE. GELBE KARTE. SPRINT. DECKUNG. ANGRIFF. HINSPIEL. RÜCKSPIEL. OFFENSIVE. ZUSAMMENHALTROTE KARTE. SPRUNGWURF. KRAFT. AUFSETZER. KEMPA. DRIBBLING. EINWURF. AUFSTIEG. MEISTERSCHAFT. ABSTIEG. WERFEN. DOPPELPASS. FANS. SPIELER. CHANCENTOD. AUFSTELLUNG. ABWURF. FEHLPASS. TRICKWURF. KREIS. 9-METER. AUSGLEICH. FÜHRUNG. ECKE. RÜCKSTAND. FAVORITENSCHRECK. HANDBALL WECKT WAS IN DIR STECKT. MANNDECKUNG. PFOSTEN. LATTE. SCHIEDSRICHTER. FAIR PLAY. RAUMDECKUNG. TRIKOTS. TAKTIK. SCHWEIß. STIMMUNG. AUSWÄRTSSIEG. SERIE. ABWEHRSCHLACHT. TRÄNEN. KONDITION. NATIONALMANNSCHAFT. TORSCHÜTZENKÖNIG. GEGENSTOß. UNDERDOG. PARADE. PASSEN. Sau Geil SAULHEIM. LATTENKREUZ. SPIELGEMEINSCHAFT. FOUL. FUß. SCHRITTE. STÜRMERFOUL. LACHEN. SPIELAUFBAU. BODENPASS. KREISLÄUFER. SPERRE. WURFARM. BALL. COACHINGZONE. FELDSPIELER. HALBZEITPAUSE. HARZ. MITTELLINIE. PASSIVES SPIEL. MINIS. BEGEISTERUNG. RÜCKRAUM. TIMEOUT. ZEITNEHMER. TORWART. EGIW. WECHSEL. STOßEN. ERFOLG. INSTINKT. TEAMWORK. VERHALTENSKODEX. VERANTWORTUNG. SG.

Newsletter

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Kontakt

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Unsere Partner

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.