Jugendberichte vom Wochenende

Triumphaler Sieg der w E2

An diesem Wochen traten die Mädchen der E2 beim Tabellenschlusslicht Meisenheim an. Erneut mit ausgedünnter Personaldecke lieferten wir von Beginn an eine sehr starke Leistung sowohl in der Offensive als auch in der Abwehr. So gelang es einen niemals gefährdeten beeindruckenden Start Ziel Sieg  einzufahren bei dem wir 32 Tore erzielten, die sich auf 8 Torschützinnen verteilen. Das Endergebnis von 256:27 (32:9) zeigt, dass wir uns gut entwickeln und uns kommende Woche auch beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten Sobernheim nicht verstecken müssen und diesem ein paar Punkte stibitzen können.

m. E2 – das Runde muss ins Eckige

Unsere E2 traf auf die zweite Mannschaft des HSV Alzey. Es war ein komplett ausgeglichenes Spiel, bei dem wir gefühlt etwas die Feldüberlegenheit hatten. Größtes Manko bleibt wie in der Vorwoche allerdings das Ausnutzen der Chancen. So wurde leider all zu oft die Mitte des Tores oder das abgehängte Brett anvisiert und die Jungs haben sich nicht mit einem „Sieg“ belohnt. So wechselten wir munter durch und jeder in Angriff wie Abwehr wertvolle Spielerfahrungen sammeln können.

m. E kommt nicht an Optimalleistung heran

Am Sonntag traf die m. E1 in ihrem erst dritten Saisonspiel auf die Mannschaft aus Ingelheim/Ober-Hilbersheim. Wir hatten als Mannschaft insgesamt Probleme ins Spiel zu finden und so konnten sich die Gäste gleich zu Beginn weg etwas absetzen und mit breiten Torschützen überzeugen. Zu oft waren wir zu weit weg vom Gegenspieler und haben nicht aktiv genug beim Spielaufbau gestört. Im Angriff fehlte das Zusammenspiel und so entwickelten wir ein fehlerbehaftetes Spiel. Rein von den Toren war das 13:18 in Ordnung, positiv nehmen wir ganz viele Herausforderungen für die kommenden Aufgaben mit und wissen woran wir weiter als Mannschaft arbeiten müssen.

w. D1 unterliegt unglücklich gegen Nieder-Olm

In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatten unsere Mädels der weiblichen D-Jugend Pech das Spiel gegen den Nachbarn aus Nieder-Olm denkbar ungünstig mit 19:20 Toren zu verlieren. Dabei lag man eigentlich das ganze Spiel über in Führung, teilweise sogar mit 3 Treffern. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf die Mädels, so konnten wir mit einer breiten Torschützenliste überzeugen. Am Ende gilt es noch konsequenter in Abwehr und Angriff zu agieren und diese Erfahrungen für die nächsten Spiele mitzunehmen.

m. D1: Ungefährdeter Sieg gegen Ingelheim/Ober-Hilbersheim

Am Sonntag stand das nächste Saisonspiel gegen die JSG Ingelheim/Ober-Hilbersheim an. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, wir konnten bislang alle Spiele für uns entscheiden, während Ingelheim noch auf den ersten Sieg der Saison wartete.

Dieser Favoritenrolle konnten wir im Laufe des Spiels mehr als gerecht werden, ein 4:0 Lauf zu Beginn konnten wir bis zur Halbzeit zu einem 14:3 ausbauen. Auch in der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, sodass wir am Ende ungefährdet mit 30:11 gewinnen konnten. Trotz des deutlichen Ergebnisses war nicht alles perfekt, in der Abwehr waren wir in großen Teilen des Spiels zu passiv und im Angriff fehlte uns phasenweise die Bewegung, sodass wir auf viele Einzelaktionen angewiesen waren. Alles in allem kann man wohl von einem „Arbeitssieg“ sprechen, durch den wir uns die Tabellenspitze erobern konnte. Positiv bleibt festzuhalten, dass die Intensität und der Wille Tore zu werfen bis zum Ende des Spiels aufrechterhalten werden konnte und wir so die Führung kontinuierlich ausbauen konnten.

In der nächsten Woche wartet eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe auf uns. Es geht im Topspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Zweitplatzierten Meisenheim. Dort werden wird voraussichtlich mehr gefordert werden, wenn wir unsere vorhandene Qualität aber abrufen können, bin ich optimistisch, dass wir auch dieses Spiel für uns entscheiden können.

w. C Jugend erwacht erst nach 10 Minuten

Etwas Ersatzgeschwächt sind wir auf die favorisierten Mädels aus Nieder-Olm getroffen und hatten zu Beginn noch etwas Anlaufschwierigkeiten. Ob es an der Schwere der Aufgabe oder dem noch fehlenden Spielrhythmus liegt schwer zu sagen. Zu statisch und mit zu wenig Mut begann die Anfangsphase und ehe man sich richtig orientieren konnte lag man bereits mit 1:9 Toren zurück. Toll war zu sehen, dass die Mädels ab diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe waren, die Lücken in der Deckung attackiert haben und somit sich selbst gezeigt haben, dass es mit der richtigen Power auch geht. In den nächsten Wochen liegt der Fokus weiter auf dem Kleingruppenspiel im Angriff und einer individuell stärken Deckungsleistung im Zweikampf.

Damen verlieren in Budenheim

Ein gebrauchter Sonntag für die SG Damen. Lag es am Harz, daß die Fehlerquote so hoch war? Waren die Gedanken wo anders? Man weiß es nicht. Spielerisch waren wir im Verlauf der Partie schon des öfteren auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen der SF Budenheim 2, wenn nicht sogar zwischendurch auch cleverer. Blöd nur, wenn es einem einfach nicht gelingt, die Ansagen vom Trainer umzusetzen oder die raus gespielten Chancen zu nutzen. Allein 5! 7-Meter konnten nicht verwandelt werden. Zur Pause lagen wir nur mit 10: 7 hinten. Budenheim erwischte aber den besseren Start in HZ 2 und legte los, wie die Feuerwehr. 16:8 stand es nach gespielten 8 Minuten. Auch wenn am Ende der Vorsprung immer größer wurde, wir bewiesen Moral und Charakter und gaben nicht kampflos auf.
Am Sonntag steht dann endlich wieder ein Heimspiel an – OHNE Harz. Anpfiff ist 15h gegen die TSG MZ-Bretzenheim 3 in der RHZ

Eure Damen

SG Saulheim: Pia Beismann (8), Marlene Brunner (2), Jasmin Werner (2), Laura Grimme (1), Nina Princic (1), Julie Werber (1), Andrea Böhm, Miriam Knab, Zoé Kullmann, Eliza Lenz, Anna Nußbickel, Patricia Redzimski, Annika Reiß, Charlotte Schulze

Herren 2: Schwere Verletzung überschattet unnötige Niederlage

In einem hart umkämpften Spiel bei dem wir aufgrund von kurzfristigen Ausfällen mit einem dezimierten Kader ins Spiel gehen mussten, konnten wir zu Spielbeginn innerhalb von 15 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 9:5 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten wir sogar bis zur Halbzeitpause um 1 Tor erhöhen, sodass wir mit + 5 in die Kabine ging (16:11).

Leider hatten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit viel Pech im Abschluss, verwerfen einige freie Bälle unnötig und geben den Vorsprung zügig her. Verlassen konnten wir uns jedoch wenigstens auf Rückraumshooter Benny der wieder 14 Tore beisteuerte.

Überschattet wurde das ganze jedoch 12 Minuten vor Ende der Partie, als sich Mo ohne gegnerisches Einwirken das Knie verdrehte und sich einen Kreuzbandriss zuzog.
Sichtlich geschockt hiervon haben wir es leider nichtmehr geschafft im Anschluss das Spiel auf unsere Seite zu ziehen und verlieren mit 28:30.

Ein Dank geht noch raus an Thomas aus der Dritten der kurzfristig am Kreis eingesprungen ist und die Unterstützung in der Halle.

Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr haben wir die Chance es in Budenheim besser zu machen. Wir freuen uns über euren Support.

#comebackstronger44

Herren 1: Here we go again, endlich wieder Busfahrt

Nach einem klaren Heimsieg gegen Mülheim-Urmitz müssen die Herren der SG Saulheim am Samstag erneut in fremder Halle ran. Diesmal geht es zu den Zweibrückern, die in der Tabelle dicht hinter unserer Mannschaft liegen und nach Punkten aufholen wollen. Mit einem positiven Schub und gutem Teamgeist aus dem letzten Spiel reisen wir motiviert in die Westpfalzhalle.

Anwurf ist am Samstag um 18 Uhr - wir freuen uns auf alle, die den weiten Weg ins Saarland auf sich nehmen möchten, um uns zu unterstützen.

Jugendberichte vom Wochenende

F 2 gegen Nieder-Olm
Mit gerade mal 6 Kindern sind wir am Samstag nach Nieder-Olm gefahren. Mit 2 Auswechselspielern kann die insgesamt 45 min lange Spielzeit sehr anstrengend sein, aber diesen "Nachteil" haben wir mit Bravour gemeistert. Gegen eine vollbesetzte Nieder-Olmer Bank waren wir stets super im Spielfluss und unsere schnellen Wechsel, um Kräfte zu sparen taten daran keinen Abbruch. Alle haben eine super Leistung auf der Platte gezeigt. Toll zu sehen wie erlerntes im Training, im Spiel umgesetzt wird. Ein erfolgreicher Mittag war das für uns. Wir sehen uns nächsten Samstag in der Halle wenn F1 und F2 gemeinsam in unserer Halle antreten. Eure F Jugend

Weibliche E-Jugend im Doppelpack unterwegs
In zwei packenden Begegnungen haben sich die Mädchen der E1 und E2 dieses Wochenende den Spielgemeinschaften Ingelheim/Ober Hilbersheim sowie Osthofen/Worms gestellt. Obwohl die Teams mit nur 1 bzw. 2 Auswechselspielerinnen antreten konnten, zeigten sie eine sehr gute Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und überzeugten mit einem starken Team- und Kampfgeist, so dass im Ergebnis zwei äußerst spannende Spiele herauskamen.
Die E1 musste sich dabei knapp mit 72:84 (12:12 bei 6:7 Torschützinnen) geschlagen geben, während die E2 den ersten Punkt der Saison mit einem 60:60 (12:12 bei 5:5 Torschützinnen) gewinnen konnte.
Mit diesen starken Leistungen starten wir gut motiviert in die nächste Trainingswoche bevor es am nächsten Wochenende nach Meisenheim geht, um vielleicht den ersten zweier für die E2 einzusammeln.

m. E2 schlägt sich tapfer gegen fortgeschrittenen Gegner
Am Wochenende trat unsere E2 Jugend bei der ersten Mannschaft des HSV Alzey an. Dabei war klar, Alzey hat einen alters- und deutlichen körperliche Vorteil aufzuweisen. Viele Jungs des älteren Jahrgangs gegen unsere zumeist erst Anfänger in der E-Jugend. Trotzdem sind wir mächtig zufrieden mit dem Auftritt unserer Jungs. So gelang es uns immer in der Abwehr den Ball sauber nach vorne zu tragen, dabei hatte jeder seinen Anteil und machte seine Sache sehr gut. Vorne wurden einige Torchancen ungenutzt liegen gelassen, allerdings gegen einen sehr guten und, beweglichen Torhüter. So haben wir direkt an den ersten beiden Spieltagen die vermeintlich stärksten Gegner erwischt, schauen wir mal was die nächsten Wochen so bringen, am Sonntag geht es direkt weiter gegen die zweite Mannschaft des HSV Alzey.

Herren 1: Endlich mal konstant

Am vergangenen Spieltag fahren unsere Herren mit einem 38:28 den ersten ungefährdeten Sieg der Saison ein.

Besonders auffällig war neben der geschlossenen Mannschaftsleistung – abgebildet durch die Tatsache, dass jeder Spieler im Kader nicht nur Spielzeit, sondern auch einen Eintrag in der Torschützenliste bekam – vor allem die Konstanz über das gesamte Spiel. Nach abtastenden ersten zehn Minuten gehen wir in Führung und geben diese bis zum Abpfiff nicht mehr her.

Im Anschluss wurde der Erfolg im ortsansässigen Mac’s Pub geschlossen gefeiert. Das hat’s echt mal gebraucht! Jetzt freuen wir uns auf die dritte Busfahrt in vier Wochen, diesmal geht es nach Zweibrücken. Wir hoffen, dass wir den positiven Trend der letzten Zeit mitnehmen und mit zwei Punkten wieder in die schöne Heimat düsen können.

Handball bei der SG Saulheim

SPITZENHANDBALL. EUPHORIE. ENERGIE. NIEDERLAGE. ERFOLG. TEAM. KAMPF. LEIDENSCHAFT. 60 MINUTEN. TOR. HALBZEIT. SIEG. FREUNDSCHAFTAUSZEIT. FOUL. LUST. SPAß. KAMERADSCHAFT. KABINE. KAMPFKRAFT. GEGNER. LEID. ZIELE. SPIELFELD. HEBER. SCHLAGWURF. FREIWURF. ZEITSTRAFE. GELBE KARTE. SPRINT. DECKUNG. ANGRIFF. HINSPIEL. RÜCKSPIEL. OFFENSIVE. ZUSAMMENHALTROTE KARTE. SPRUNGWURF. KRAFT. AUFSETZER. KEMPA. DRIBBLING. EINWURF. AUFSTIEG. MEISTERSCHAFT. ABSTIEG. WERFEN. DOPPELPASS. FANS. SPIELER. CHANCENTOD. AUFSTELLUNG. ABWURF. FEHLPASS. TRICKWURF. KREIS. 9-METER. AUSGLEICH. FÜHRUNG. ECKE. RÜCKSTAND. FAVORITENSCHRECK. HANDBALL WECKT WAS IN DIR STECKT. MANNDECKUNG. PFOSTEN. LATTE. SCHIEDSRICHTER. FAIR PLAY. RAUMDECKUNG. TRIKOTS. TAKTIK. SCHWEIß. STIMMUNG. AUSWÄRTSSIEG. SERIE. ABWEHRSCHLACHT. TRÄNEN. KONDITION. NATIONALMANNSCHAFT. TORSCHÜTZENKÖNIG. GEGENSTOß. UNDERDOG. PARADE. PASSEN. Sau Geil SAULHEIM. LATTENKREUZ. SPIELGEMEINSCHAFT. FOUL. FUß. SCHRITTE. STÜRMERFOUL. LACHEN. SPIELAUFBAU. BODENPASS. KREISLÄUFER. SPERRE. WURFARM. BALL. COACHINGZONE. FELDSPIELER. HALBZEITPAUSE. HARZ. MITTELLINIE. PASSIVES SPIEL. MINIS. BEGEISTERUNG. RÜCKRAUM. TIMEOUT. ZEITNEHMER. TORWART. EGIW. WECHSEL. STOßEN. ERFOLG. INSTINKT. TEAMWORK. VERHALTENSKODEX. VERANTWORTUNG. SG.

Newsletter

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Kontakt

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Unsere Partner

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.