Am Samstagabend stand unser Gastspiel beim HSV Alzey auf dem Programm. Nach einem moderaten Aufwärmen mussten wir uns ordentlich ins Zeug legen um 100% und mehr auf die Platte zu bringen. Es sollte gelingen.
Der Start in die erste Halbzeit lief sensationell gut. Wir konnten uns einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten und vorne wie hinten hat vieles geklappt. Die Abwehr stand stabil und der Angriff war treffsicher. Doch ein kleiner Einbruch, der durchaus auf konditionelle Defizite zurückzuführen ist, führte dazu, dass Alzey bis zur Pause wieder auf 1 Tor aufgeschlossen hatte. Nach der laut unserem Rückraumboliden Stefan Schmand wohl emotionalsten und motivierensten Ansprache, die er je in einer Halbzeit von einem Coach gehört hatte, ging es in die zweite Halbzeit.
Der Start in die zweite Halbzeit lief sensationell gut. Wir konnten uns einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten und vorne wie hinten hat vieles geklappt. Die Abwehr stand stabil und der Angriff war treffsicher. Doch ein kleiner Einbruch, der durchaus auf konditionelle Defizite zurückzuführen ist, führte dazu, dass Alzey bis kurz vor Ende zum Unentschieden ausgleichen konnte. Der aufmerksame Leser hat bereits durch sich wiederholende Textelemente erkannt, dass der Spielverlauf nahezu identisch zur ersten Halbzeit war. Die letzte Spielminute war angebrochen, wir waren im Angriff aber konnten unsere Chancen leider nicht nutzen um den Führungstreffer zu erzielen und das Ding nach Hause fahren. Es kam leider ganz anders, Alzey lief den Gegenstoss und führt 10 Sekunden vor Schluss mit einem Treffer. Noch einmal mobilisierten wir alle unsere noch verfügbaren Kräfte zu einem schnellen Anwurf, machten Tempo nach vorne und erzielten 3 Sekunden vor Schluss durch Marius Veeck den verdienten Ausgleich.
Kampf bis zum Schluss, Teamgeist und Entschlossenheit sind die entscheidenden Faktoren für diesen Punktgewinn. Und ja, es hätten auch 2 sein können, aber es hätte auch fast keinen Gegeben. Hätte, hätte, Fahrradkette. Punkt bleibt Punkt und jeder Punkt ist Wichtig! Am kommenden Sonntag geht es Zuhause um 18 Uhr gegen Gonsenheim und uns erwartet erneut ein hartes und intensives Spiel! Wir freuen uns schon jetzt darauf und hoffen auf eure Unterstützung!
Bis Sonntag!
Eure Dritte!