Mannschaftsgefühl und Motivation suchen derzeit seinesgleichen in unseren Reihen. Wir sind „Back on a Mission“ und möchten möglichst schnell mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Klares Ziel für vergangen Freitag waren daher 2 Punkte. Leicht gesagt, schwer getan…
Wir sind unfassbar schlecht ins Spiel gekommen, nach 11 Minuten stand es 4:0 für die Hausherren aus Bretzenheim. Abwehr bis hierhin solala, Angriff nix. Durch ein paar Wechsel versuchte Coach Engel uns auf die richtige Spur zu bringen. Mit Erfolg: Nach sage und schreibe 13 Minuten boten wir unseren zahlreich mitgereisten Fans das langersehnte, erste Tor zum Stand von 1:4. Die Abwehr festigte sich und der Angriff fing langsam an, Früchte zu tragen. Wir kämpften uns mit großem Willen über die Spielstände 3:5, 5:7 bis zur Halbzeit auf 7:8 zurück ins Spiel. Obwohl wir neben ein paar 7m und Gegenstößen auch noch einige technische Fehler in unser Spiel einbauten, hätten wir eigentlich trotzdem mit ein paar Toren führen müssen.
Die zweite Halbzeit plätscherte so vor sich hin. Wir kamen zwar stark aus der Kabine zurück, drehten das Spiel zum 9:8, konnten uns danach aber nicht wirklich absetzen. So wechselte die Führung hin und her. In Minute 45 verbuchten wir die erste 2-Tore-Führung, welche wir bis Minute 56:15 aufrecht hielten. 20:18, 20:19, 20:20. Dumme Fehler auf unserer Seite brachten Bretzenheim zurück ins Spiel und alles lief auf einen verloren Punkt hinaus. Letzter Angriff, 6 Sekunden zu spielen. Ball von Seven auf Halb Rechts zur Mitte auf Mo Witthöft, welcher sich ein Herz fasst, bei 11 Metern hoch ging und das Ding in die Maschen haut. Sein 7 Treffer, der letzte Treffer im Spiel und der Siegtreffer für uns.
Unterm Strich sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen und haben ein Spiel, welches wir gefühlt die ganze Zeit selbst in der Hand hatten, mit Glück gewonnen.
Abhaken, genießen, auf nächste Woche vorbereiten. Wir empfangen den Meister aus der letzten Saison um 18 Uhr am kommenden Sonntag in der RHA. Bitte kommt wieder so unfassbar zahlreich und lautstark in die Halle, damit wir gemeinsam alles dafür geben, weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben. Denn nur zusammen bringen wir diese Saison #schwungindiekiste
Habt eine schöne Woche und schaut auf Instagram vorbei (sg_saulheim_2). Hier halten wir euch auch unter der Woche auf dem Laufenden.
Volles Power!
Eure 2te.
Dexheimer, Freitag, Treber; Berg (1), Blasig (3), Braun (1/1), Esmann, Krautter (1), Marg (1), Schiller, Schmand (2), Sieben (1), A. Theuer (4), Thörle, Witthöft (7)