Im Vier-Punkte-Spiel gegen die Südpfalz-Tiger haben wir eine eigentlich sichere Führung aus der Hand gegeben und am Ende mit 30:33 verloren. Bis zur 45. Minute lief alles nach Plan – wir lagen mit fünf Toren vorne und hatten das Spiel im Griff. Doch dann riss der Faden komplett. Die Gäste glichen aus, wir wurden hektisch und fanden keine Lösungen mehr – selbst in doppelter Überzahl kassierten wir Gegentore.
Die gegnerischen Fans machen unser Heimspiel komplett zu ihrer Partie, verwandelten das RHZ in ein Tollhaus und jubelten ihre Mannschaft zum Sieg. Uns wurde schmerzlich gezeigt, was lautstarke Unterstützung bewirken kann.
Diese Niederlage tut weh, aber wir müssen das Spiel jetzt schnell abhaken und den Fokus voll auf das nächste Auswärtsspiel in Kastellaun richten.