Herren 1: Rückrunden-Auftakt gegen die Reserve des TuS 04 KL-Dansenberg

Am Samstag, den 20. Januar um 19:00, erwarten unsere Herren 1 die zweite Mannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg zum ersten Heimspiel des Kalenderjahres 2024 in der Ritter-Hundt-Arena.

Nach einer starken ersten Saisonhälfte befinden sich unsere Herren auf Platz 2 der RPS-Oberliga mit 25:5 Punkten. Die Mannen aus Kaiserslautern beendeten die Hinrunde mit 11:19 Punkten und überwinterten somit auf dem 12. Tabellenplatz.

Zum Saisonauftakt konnte ein intensives und knappes Spiel in Dansenberg für uns entschieden werden. Man traf hier auf eine junge, dynamische und motivierte Mannschaft, in der alle Spieler über eine gute handballerisch-technische Ausbildung verfügen. Des Weiteren besitzt der Kader der Pfälzer einige Routiniers, auf die sie zurückgreifen und so Erfahrung und Ruhe in ihr Spiel bringen können, unter anderem Steffen Kiefer und Felix Dettinger mit Drittligaerfahrung. Fraglich ist, ob die Drittligareserve am kommenden Samstag mit jungen Spielern wie Ben Kölsch und Bennet Löhmar aus der ersten Garde auffüllen wird, da diese am selben Abend ein Heimspiel gegen den TuS Opladen bestreiten wird.

In jedem Fall erwartet unsere Jungs ein Gegner, der tempointensiven Handball spielen wird und den es nicht zu unterschätzen gilt! Die Vorbereitungswoche wird mit einem Testspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Rheinhessenliga, die TG Osthofen beginnen. Die Einheiten am Mittwoch und Donnerstag dienen zur taktischen Vorbereitung des Rückrundenauftakts.

Die Mannschaft muss eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten zeigen und es gilt, konsequenter in den Abschlüssen zu werden, um sich ebenfalls auf das Gipfeltreffen in Mundenheim in der Folgewoche zu wappnen.

Bis Samstag!