Jugendberichte vom Wochenende

Mixed Team der E Jugend feiert Auswärtserfolg!

Durch das Ferienwochenende standen aus der eigentlichen E Jugend lediglich 2 Jungs zur Verfügung. Doch kein Problem für die SG Family! Spielerinnen und Spieler der F1, F2 und weiblichen E Jugend stießen zum Team, so dass eine schlagkräftige Truppe nach Bretzenheim fuhr. Kaum zu glauben, dass in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt wurde, denn die Zuschauer bekamen tolle Pässe und ein prima Miteinander zu sehen. In der Abwehr wurden die Räume erfolgreich zugestellt und starke Paraden im Tor gezeigt. Ein wirkliches ansehnliches Spiel, indem sich auch noch fast alle Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch die jüngeren Kids aus der F Jugend brauchten sich nicht zu verstecken und konnten zurecht stolz sein. Nach Multiplikator siegten wir 119 : 216.

Weibliche D 1 holt 2 Punkte in Bretzenheim

Mit etwas (Ferien/Weihnachts/Silvester-)Sand im Getriebe konnten die Mädels der D1 erneut 2 Punkte einsammeln. In einem etwas zerfahrenem Spiel haben wir es unserem beweglichen Angriffsspiel zu verdanken, dass die Partie zwischenzeitlich nicht kippte. In der Abwehr ließen wir uns leider zu oft überlaufen oder verteidigten nicht ausreichend ballorientiert. Doch im Angriff lief der Ball - vor allem in der zweiten Halbzeit - deutlich besser, so dass wir nicht nur über den Rückraum, sondern auch über den Kreis und die Außenpositionen zu guten Wurfmöglichkeiten kamen. Weiter geht’s erst Anfang Februar, bis dahin arbeiten wir weiter und freuen uns auf die Rückrunde.

männliche D1 spielt super mit beim Tabellenführer

Im Auswärtsspiel in Bretzenheim konnten wir an die starke Leistung gegen Bodenheim anknüpfen. Von Beginn weg erspielten wir uns Chancen und hielten das Spiel lange Zeit offen. Lediglich die Konsequenz im Abschluss machte an diesem Tag den Unterschied. Beim Spielstand von 0:3 hatten wir bereits 4 freie Würfe vergeben, kamen dann aber wieder heran und erspielten uns den Ausgleich. Bretzenheim war mit der Leistung nicht zufrieden und nahm früh die Auszeit, ein Kompliment für unser Team. Die Endphase der ersten Halbzeit haben wir etwas an Anschluss verloren. In der Abwehr waren wir zu passiv, hatten nicht die richtige Positionierung gegen den Gegenspieler und erzielte Bretzenheim durch schöne Ballkontrolle einfache Tore. Auch die zweite Hälfte verlief überwiegend ausgeglichen. So ließen wir auch hier wieder einiges liegen und erst einige Fehler in den letzten 5 Spielminuten schraubte das Endergebnis auf 30:19 in die Höhe. Trotz der nach Toren hohen Niederlage, war der Abstand nicht so groß. Wenn wir nur die Hälfte der freien Chancen nutzen gehen wir mit einer knappen Niederlagen nach Hause, dies fühlt sich besser an, ändert aber nichts am Aufwärtsstrend der letzten Wochen. Weiter Gas geben, dann gibt es auch Punkte gegen schlagbare Gegner.