Mit neuem Fahrrad zu den Rheinhessen-Derbys? Bike Planet macht‘s möglich!

Am Samstag empfangen wir den TV Nieder-Olm zum Heimspiel in der Ritter-Hundt-Arena. Wir wollen unbedingt den Negativtrend der vergangenen Wochen stoppen. Was könnte es da besseres geben als im Nachbarschaftsderby gemeinsam alles zu geben und sich somit auch für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren?! Damit das gelingt brauchen wir jeden SGler mit lautstarker Unterstützung in der Halle!

Für den TV setzte es zuletzt eine deutliche Niederlage in Mülheim. Entsprechend motiviert erwarten wir die Mannschaft von Trainer Roman Walch, die mit einer Mischung aus gut ausgebildeten jungen Spielern auf der einen - und erfahrenen Spielern wie Lukas Nagel und Kevin Knieps auf der anderen Seite- alles versuchen wird der SG das Leben schwer zu machen.

Vor heimischer Kulisse wird es vor allem darauf ankommen in der Abwehr Zugriff zu bekommen und mit gewohntem Tempospiel den zweiten Tabellenplatz zu festigen und wieder in die Spur zu kommen.

Nie aus der Spur geratet ihr auch mit unserem neuen Partner Bike Planet! Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen präsentiert sich der moderne Bike-Store rund um die Ritter-Arena mit einem kleinen Auszug aus ihrem Radsortiment und Beratung. Hier könnt ihr euch rund um das Spiel informieren und einen Eindruck gewinnen.
Der entstandene Neubau, mit Eröffnung im März 2023, ist einer der größten und modernsten Bike-Stores in der näheren Umgebung von Wörrstadt.
Bike Planet bietet eine große Auswahl an Qualitäts- und Markenräder, egal ob E-Bikes oder Fahrräder, in diversen Größen, ab dem Kindesalter an. Sämtliches Zubehör, rund um das Thema „Rad fahren“, steht zur Verfügung. Die Sortimentsbreite, sowie weitere Infos findet ihr unter www.bikeplanet.de.
Damit nicht genug. Ihr könnt zusätzlich von der aktuellen Bike-Planet Aktion profitieren. Weitere Infos findet ihr auf dem Flyer.
Wir und das Bike-Planet Team freuen uns euch am Samstag zu sehen!

Sa., 02.03.24
15.30: w. D2 – Nierstein
17.00: 2. Herren – Nierstein
19.00: 1. Herren – Nieder-Olm
So., 03.03.24
14.00: Damen – Bo/Go/TSV MZ 2
16.00: 3. Herren - Büdesheim

Mi., 28.02.24
18.30: Sobernheim – w. B
20.00: Alzey - Damen
Sa., 02.03.24
12.40: Budenheim – F2-Jugend
13.00: Zotzenheim – F1-Jugend

So., 25.02.24
10.00: F2-Jg. – Zotzenheim
11.30: F1-Jg. – Ingelh/O-Hilb.
13.00: m. D1 – Ingelh/O-Hilb.
14.30: m. C – RN Bingen

Sa., 24.02.24
14.00: Büdesheim – m. B2
15.40: Büdesheim – m. A
17.15: Bretzenheim – Damen
18.00: Vallendar – 1. Herren
18.00: Gonsenheim – 2. Herren
20.00: Gonsenheim – 3. Herren
Mi., 28.02.24
18.30: Sobernheim – w. B
20.00: Alzey - Damen

Sa., 03.02.24
15.30: w. D2 – Worms
17.00: 2. Herren – Bodenheim 1
19.00: 1. Herren – Worms
04.02.24
12.00: F2-Jg. – Ingelh/O-Hilb.
14.00: Damen – Budenheim 2
16.00: 3. Herren – Bodenheim 2

Sa., 03.02.24
10.00: Nieder-Olm – F1-Jg.
14.00: Nieder-Olm – m. C
16.00: Nieder-Olm – m. B2
So., 04.02.24
10.00: Nieder-OIm – w. E
12.00: Nieder-Olm – w. D1
14.00: Nieder-Olm – m. D2
16.30: Bodenh/Nierst. – m. A
18.00: Nieder-Olm – m. D1

8 SGler waren dabei: DHB AUSBILDUNG ABGESCHLOSSEN: 1000 NEUE TRAINER*INNEN FÜR DEN KINDERHANDBALL

Das Projekt 1000 neue Kinderhandballtrainer*innen des Deutschen Handballbundes ist vergangenes Wochenende zu Ende gegangen. Referent*innen und Teilnehmer*innen blicken auf erfolgreiche Lehrgangstage zurück.

Gleich neben der großen Lanxess-Arena, wo gerade die Hauptrunde der EHF EURO 2024 in vollem Gange ist, findet die Ausbildung von den Nachwuchstrainer*innen statt. Die Teilnehmenden bekommen Tipps und Tricks an die Hand für die kindgerechte Ausbildung unserer zukünftigen Handballstars. Insgesamt 200 angehende Kindertrainer*innen finden sich hier in zwei Hallen zusammen und absolvieren die neu entwickelte DHB Kinderhandballtrainer*in-Ausbildung. Und das nicht nur in Köln. Auch in München, Mannheim, Hamburg und Berlin wurden jeweils 200 Teilnehmer*innen ausgebildet.

Über Orte wie Bielefeld, Dortmund und Dresden kommen die Teilnehmer*innen zu den vier Präsenztagen der Ausbildung zusammen. Auch sonst ist das Teilnehmerfeld bunt gemischt. Doch alle mit derselben Motivation: Für ihre Handball-Schützlinge das bestmögliche Training zu gestalten. Quietschende Schuhe, prellende Bälle, umherfliegende Luftballons. Bei der DHB Kinderhandballtrainer*in-Ausbildung geht es heiß her – gerade zumindest in den Köpfen der Praxistester*innen, die eine Koordinationsübung vor der großen Gruppe vorstellen müssen. Die Aufgabe: Einen Luftballon mit der einen Hand in der Luft halten und mit der anderen Hand einen Tennisball rund herum passen. Gar nicht so einfach.