Jugend männliche E: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Die männliche E-Jugend der SG setzt ihre Siegesserie fort. Das erste Spiel im neuen Jahr war gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde und der Gegner hieß Gonsenheim/Schott. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten hatten wir das Spiel besser im Griff und konnten uns absetzen. Am Ende stand ein ungefährdeter 23:11 Sieg für uns auf der Tafel, der uns jedoch klar aufgezeigt hat in welchen Bereichen die Jungs sich noch weiterentwickeln müssen. Insbesondere das Spiel ohne Ball, die richtige Positionierung in der Abwehr, das Zusammenspiel im Angriff sind Themen an denen wir weiter arbeiten werden. Aber auch das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten, den Mut eine Aktion mal durchzuziehen statt zu zögern, sind Elemente der weiteren Entwicklung. Hier sehen wir als Trainer wieder wie wichtig das regelmäßige Training und Spiele, Spiele, Spiele sind. Es bleibt also spannend was diese Jungs noch aus sich raus holen.

Eure E

In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann ein anderes Gesicht. Unser Coach Leo scheint die richtigen Worte gefunden zu haben: Mit Wiederanpfiff stabilisierte sich die Abwehr mit jedem Gegenangriff mehr. Zudem überzeugte weiterhin das Torwartspiel. Diese Kombination machte es dem Gegner nun deutlich schwerer, zu Toren zu kommen. Dies zeigte sich dann auch mehr und mehr am Spielstand. Während wir vorne immer wieder gute Lösungen fanden und netzten, ging bei der HSG zunehmend weniger. So stand es in der 40. Min schon 20:15. Mit einem durchweg starken Rückhalt unserer Fans gelang es uns, über 23:19 (47´) und 26:20 (52´) das Spiel letztlich mit 28:21 zu gewinnen.

Damit haben wir im vierten Spiel den vierten Sieg eingefahren und wahren unsere weiße Weste. Am Samstag wartet schon das nächste Heimspiel auf uns. Diesmal wird die HV Vallendar zu Gast sein.

Wir hoffen, ihr kommt genauso zahlreich wie am Dienstag und holt mit uns die nächsten zwei Punkte. Wir freuen uns auf euch!