Damen:
Am Sonntag stand für uns das Derby gegen den HSV Alzey in eigener Halle an. In einem hart umkämpften Spiel mussten wir uns am Ende jedoch den Gästen aus Alzey geschlagen geben.
Trotz eines krankheits- und verletzungsbedingt geschwächten Kaders starteten wir konzentriert in die Partie und erspielten uns nach rund 15 Minuten eine 7:4-Führung. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht bis zur Pause halten, sodass der HSV in der 26. Minute ausgleichen konnte. Mit einem Spielstand von 12:12 ging es schließlich in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams kämpften um jeden Ball, doch in der Schlussphase zeigte sich der HSV Alzey nervenstärker und machte weniger technische Fehler. Dadurch gelang es den Gästen, sich erstmals mit zwei Toren abzusetzen – ein Rückstand, den wir bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen konnten.
Am Ende stand ein 20:24 auf der Anzeigetafel. Trotz der Niederlage können wir mit unserem Einsatz und Kampfgeist zufrieden sein – auch wenn definitiv mehr drin gewesen wäre.
Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer für die Unterstützung!
Unser nächstes Spiel steht in vier Wochen bei der TG Osthofen an.

Herren 1:
Hallo Freunde. Wir mussten uns im nächsten Heimspiel dieser Saison mit 28:38 (17:17) dem HV Vallendar geschlagen geben.
Dabei starten wir wach in die Partie: Mit gutem Druck, konzentrierten Abschlüssen und engagierter Abwehrarbeit konnten wir gut mit den klaren Favoriten um Ex-Budesligaspieler mithalten. Fabi hält fantastische zwölf Bälle allein in Halbzeit eins! Mehr noch: Ohne Unkonzentriertheiten kurz vor Ende der Halbzeit, könnten wir sogar in Führung die Seiten wechseln — verpassen diese Chance aber. Mit 17:17 wird erneut angepfiffen.
Den Start in Durchgang zwei verschlafen wir massiv und fressen Gegenstöße. Nach 10 Minuten fangen wir uns und werden wieder stabiler, der Umschwung kommt aber zu spät. Die letzten 10 Minuten sind wir dann geschlagen und bekommen eine größere Packung, als wir verdient haben.
Von Verletzten gebeutelt, bedanken wir uns bei den Aushelfern Leon aus der Zweiten und Katze.M, der aus dem Legenden-Ruhestand nochmal die Schuhe schnürte und direkt drei blitzsaubere Tore beisteuerte. Apropos Tore: Jules bringt seine bisher beste Saisonleistung mit acht Toren und sicheren 100 Prozent vom Strich, Marco macht nochmal sieben.
Das Spiel hat erneut nicht die erhofften Punkte gebracht. Der schlechte Saisonstart mit 0:10 Punkten lässt sich nicht weg reden. Und wir zeigen mannschaftliche Geschlossenheit und stehen zusammen als Team. Wir sind überzeugt: Mit Willensstärke wird der Knoten platzen, wenn wir weiter konzentriert daran arbeiten, unsere Stärken zu verbessern und unsere Schwächen auszubessern.
Danke an alle Fans für die Unterstützung in der Halle!
In unserem nächsten Spiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern warten alte Bekannte und Freunde auf uns. Wir haben eine wichtige Woche vor uns. Bis dahin geben wir weiter Gas.

Herren 2:
Wir bleiben weiter ungeschlagen. Vor voller Halle starteten wir am Sonntagabend gegen Alzey mit hohem Tempo und schnellem Spiel – und das zeigte Wirkung. Nach zehn Minuten führten wir bereits 9:4. Danach ließen wir allerdings etwas nach, machten zu viele technische Fehler und verloren kurzzeitig den Faden. Alzey kam auf ein Tor heran.
Nach einer Auszeit und der klaren Ansage, wieder mutiger ins Eins-gegen-Eins zu gehen, fanden wir zurück zu unserem Spiel. Zur Halbzeit führten wir 19:15.
In der zweiten Hälfte hielten wir das Tempo hoch, kamen immer wieder erfolgreich durch die Abwehr und standen selbst defensiv sehr stabil. Möbel parierte stark im Tor, und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen!
Am Ende gewinnen wir verdient mit 37:29 und schicken unsere Freunde aus Alzey mit einer Niederlage nach Hause.
Ein großes Dankeschön an die über 100 Zuschauer aus Alzey und Saulheim in der Halle – die Stimmung war richtig stark und hat uns getragen.
Jetzt haben wir eine Woche Pause, bevor wir am 18.10. in Eckbachtal gefordert sind. Unser Ziel ist klar: der vierte Sieg im vierten Spiel.
