
Oben v.l.n.r.: Gianluca Biroccio, Jonas Adrian, Yaron Schöneck, Ben Luca Probsdorfer, Luca Müller, Toni Schall, Trainerin Mella Schmidt
Mitte v.l.n.r.: Trainer Carlos Käso, Trainer Thorsten Frank, Michel van den Bruck, Mats Kaiser, Miro Bieser, Lukas Kümpel, Paul Hammer, Trainerin Martin Adolph
Vorne v.l.n.r.: Marlon Daum, Aaron Treber, Anton Hungerbühler, Henk Krämer, Andre Carbonier, Anton Kerz, Jakob Weishaupt
Es fehlen: Johann Mann, Ole Mierswa, Nils Krieß, Jonas Mattern, Paul Schüpferling, Niklas Bayar
Spannende und junge Truppe freut sich auf die Saison 26/27
Im Trainerteam gab es einige Veränderungen. Mit mir Thorsten “Thorty“ Frank und Carlos Käso kamen 2 neue zum Trainerteam dazu. Die Konstante ist Mellanie Schmidt, die mit ihrer Ruhe und dem Engagement, das sie Woche für Woche für den Verein und das Team leistet, ein wichtiger Baustein bei der Entwicklung der Jungs ist. Da wir einen großen Umbruch im Team hatten, wusste keiner so recht, wo die Reise hingehen könnte. Deshalb haben wir uns entschieden das Team nicht zur Regionalliga Quali zu melden.
Die ersten Spiele werden zeigen, ob mehr möglich gewesen wäre. Am Ende können sich aber alle in einer starken Oberliga beweisen und entwickeln. Wir trainieren seit Wochen sehr ambitioniert und hatten unseren Höhepunkt vom 14.8 bis 16.8. in einem Trainingslager in Bad Marienberg, bei dem die Jungs jeden Tag bis an ihre Grenzen gegangen sind und sehr viel mitgenommen haben. Auch der Teamgeist wurde hier nochmal gestärkt.
Nun kann es losgehen. Nach dem Pfalzgascup folgt Ende August der Start zur neuen Runde. Die Trainer und auch die Jungs freuen sich schon auf die Herausforderungen die Woche für Woche auf uns warten. Wir haben einige spannende Spieler im Kader, wo wir alle gespannt sind wie sie mit ihrer Rolle umgehen und das Team mit ihrer Perfomance inspirieren werden.
Wir hoffen das wir auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren und hoffentlich eine Erfolgreiche Saison bestreiten. Es kann nun losgehen. Hervorheben möchte ich auch die großartige Unterstützung der Eltern ohne die vieles in den letzten Wochen nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns gemeinsam auf tolle und schöne Momente.
Thorsten Frank