m. E.: Erste Niederlage

Tatatataaaa…da ist das Ding. Die Jungs der E-Jugend haben ihre erste Niederlage der Saison einstecken müssen.

Es war eine denkbar knappe Niederlage mit 98:118 nach Multiplikatorverfahren, dennoch war die Niederlage absolut verdient.

Wir hatten zwar einige Ausfälle zu kompensieren, aber wenn die Jungs nur annähernd auf dem Niveau gespielt hätten wie sie es können, wäre das Spiel anders ausgegangen. Unser Spiel war geprägt von zu vielen technischen Fehlern, Unkonzentriertheiten und teilweise hatte uns auch etwas der Einsatzwille gefehlt. Wir haben die Dinge in der Halbzeit und nach dem Spiel angesprochen. Wir als Trainer sehen diese Niederlage positiv, denn sie zeigt den Jungs klar auf, dass es mit angezogener Handbremse und fehlendem Fokus auch gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht reicht. Zu einfach sind wir bisher durch die Saison geflogen. Außerdem liefert dieses Spiel viele Ansatzpunkte für das Training die wir in den nächsten Einheiten weiter entwickeln werden. Die Jungs jedenfalls haben sich für das nächste Spiel wieder einen Sieg vorgenommen.
Eure E