2. Herren - Rheinhessenliga

Tabelle

Oben v.l.n.r.: Benny Kröhle, Markus Schmitt, Timo Reiß, Christoph Kreisel, Nils Teschner

Mitte v.l.n.r.: Trainer Thomas Schaaf, Rasmus Lauge, Max Bannicke, Hannes Krauter, Philipp Schiller, Thomas Volk, Trainer Leo Vuletic.

Unten v.l.n.r.: Kevin Fieseler, Luca Bernauer, Julian Treber, Christian Braun, Alexander Blasig

Es fehlen: Anton Berres, Michael Stritzke, Philipp Freitag, Tim Kerker, Jakob Butz, Clemens Römer, Fabian Schneider, Nenad Perunicic, Freddy Fuchs

Neues Trainerteam, besondere Vorbereitung.....

Hallo Fans der SG.-Saulheim,

als Ur-Saulheimer mussten wir nicht lange überlegen, als uns der Verein fragte, ob wir die Rheinhessenliga-Mannschaft übernehmen wollen, um neue Akzente zu setzen.

So starteten wir im Juni in unsere erste Vorbereitunsphase, die bedingt durch die momentane Corona-Situation, aus vielen Einheiten in der freien Natur und auf unserem Sportplatz bestand. Ausdauer und Kraft standen auf dem Plan.
In der zweiten Phase durften wir, unter Einhaltung vieler Vorschriften, auch wieder in unsere Sporthalle, um endlich wieder mit dem Ball arbeiten zu können. Der Schwerpunkt lag hier im technisch- und taktischen Bereich.
In beiden Phasen konnten wir jeweils, trotz der gegebenen Umstände, eine Steigerung der Mannschaft erkennen. Das Potenzial ist vorhanden! Der recht große Kader besteht aus erfahrenen, jungen und neuen Spielern. Eine gute und leistungsbereite Mischung, die sich allerdings noch einspielen muss. An unseren Trainingseinheiten nehmen auch regelmäßig A-Jugend-Spieler teil. Wir sehen uns hier als Ausbildungsmannschaft für talentierte Jugendliche, die evtl. einmal den Sprung in unser Oberliga- Team schaffen können.

Als Trainerteam können wir nach der Vorbereitungsphase sagen, dass die Mannschaft Charakter zeigt und sich in jeder Trainingseinheit voll reinhängt. In der neuen Saison wollen wir unseren Zuschauern attraktiven Handball bieten und hoffen natürlich auf eine verletzungsfreie Runde. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und sehen uns hoffentlich in der Halle!!!

Leo und Thomas