1. Herren - Oberliga RPS

Tabelle

Oben v.l.n.r.: Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Harth, Trainer Patrick Horlacher, Roman Walldorf, Christopher Klee, Max Schaaf, Patrick Weber, Jannik Kuntz, Manuel Werber, Markus Sieben, Matthias Konrad

Unten v.l.n.r.: Darren Weber, Julius Werber, Moritz Schlesinger, Marvin Martin, Florian Hedderich, Marco During, Florian Lipp, Torsten Schmitt

Es fehlen: Tim Beismann, Robin Sokolis, Trainer Stef Hörhammer, Betreuer Steffen Bieser

Liebe Handballfreunde,

endlich können wir sagen: Es geht wieder los! Die vergangene Saison ohne eine gespielte Partie für die erste Herrenmannschaft war eine große Ausnahmesituation, die der Pandemiesituation geschuldet keine andere Lösung kannte. Umso mehr freuen wir uns, nun wieder Handball trainieren und spielen zu dürfen – und natürlich, dass ihr wieder in die Halle kommen könnt, damit wir gemeinsam Erfolge feiern können. An dieser Stelle noch einmal besonders großen Dank an alle Unterstützer und Sponsoren, die der SG in dieser schweren Zeit die Treue gehalten haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Wir geben nun unser Bestes, um dieses Vertrauen mit sportlicher Leistung zurückzuzahlen.

Apropos sportliche Leistung: Durch die lange Handballpause ergeben sich natürlich auch in der aktuellen Vorbereitung Situationen und Umstände, mit denen umgegangen werden muss: Verletzungsprävention nach über neun Monaten ohne Ball in der Hand ist das A und O. Die Mannschaft arbeitet hart daran, so schnell wie möglich wieder gewohnte Spielabläufe zu etablieren und einen geordneten Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Unser großes Ziel ist es, attraktiven Handball zu zeigen, sodass die Fans gerne in die Halle kommen. Insbesondere Zuhause soll die SG die Macht sein, die aus der letzten gespielten Saison bekannt ist.
Durch die kurzfristigen Veränderungen auf der Trainerposition stehen wir vor Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Hierbei ist jeder Einzelne um Umfeld und in der Mannschaft gefragt, das Maximum zu geben, um eine erfolgreiche Saison bestreiten zu können. Ein großer Vorteil ist hierbei, dass wir auf eine gestandene Mannschaft zurückgreifen können, die über viel Oberligaerfahrung verfügt und das Ziel hat, vorne mitzuspielen. Klarer Favorit ist der TV Homburg, der durch die versuchte Drittliga-Qualifikation einiges an Manpower eingekauft hat. Aber auch andere Mannschaften, die seit Jahren in der Liga mitspielen, haben das Potential, den Sprung anzugehen. Insgesamt wartet diese Saison eine starke Oberliga, die wir hoffentlich in einer kompletten Runde bestreiten können.

Also: Lasst es uns gemeinsam angehen! Danke für eure Unterstützung. Wir sehen uns in der Halle!