2. Damen - Kreisliga

Tabelle

Oben v.l.n.r.: Trainerin Kerstin Adolph, Laura Rakowski, Hannah Bornhofen, Marlene Brunner, Carolin Dillenburg, Annika Reiß, Trainerin Tanja Schmuck

Unten v.l.n.r.: Julia Reidel, Jasmin Hollmann, Tina Kullmann, Marion Puntheller, Marie-Claire Müller, Lisa Dreis, Julia Huber

Es fehlen: Kristina Darmstadt, Hannah Grimm, Miriam Knab, Cindy Schmitt, Daniela Weppner, Nina Zorn

Neustart für Damen 2

Wir Trainer waren uns vor Beginn der letzten Saison klar darüber: „Das wird eine der schwierigsten Aufgaben unserer Trainerlaufbahn!“ Doch unsere Mannschaft belehrte uns eines Besseren. Wir starteten mit 4 Siegen bevor die erste Niederlage kam. Jetzt stellte sich die Frage ob das der Beginn des Zusammenbruchs sein wird. Aber nein! Wie steckten die Niederlage mit erhobenem Kopf weg und die Siegesserie ging weiter. Bis in den Februar hinein wurde kein Punkt mehr abgegeben. Doch leider ist so eine Spielzeit wirklich lange und wir verloren nach und nach unsere Leistungsträger. Michi Münzenberger konnte aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr spielen und Mira Kleinfelder verließ aus beruflichen Gründen das schöne Rheinhessen. Des Weiteren überraschte uns Daniela Weppner mit einer schönen Nachricht, ihr zweites Kind ist unterwegs. Die anderen Spielerinnen füllten diese Lücken. Sie konnten aber drei Niederlagen und ein Unentschieden nicht verhindern. Doch alles in allem können wir sagen: „Danke Mädels für eine hervorragende Saison die wir mit Platz zwei abschließen konnten! Wir sind stolz auf euch!“

Doch umso enttäuschender war es Richtung Ende der Saison als nicht klar war ob wir überhaupt mit einer zweiten Mannschaft in die neue Saison starten können. Sicher war, dass Michi und Mira nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Auch Theresa Emt, Kristin Römer, Steffi Sturm und Anne Venter mussten wir, hoffentlich nur in eine Pause, verabschieden. Danie erwarten wir im Laufe der Saison zurück doch auch dies ist natürlich fraglich. Auch von Lisa Lombardo mussten wir uns verabschieden. Wir wünschen dir bei unserer ersten Damenmannschaft eine gute Zeit und auch allen anderen wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

Nach zahlreichen Gesprächen mit den beiden Damenmannschaften und dem Verein meldeten wir mit einem mulmigen Gefühl doch eine zweite Mannschaft. Heute können wir sagen: „Alles richtig gemacht.“

Zum Start der Vorbereitung im Juni kam Hannah Grimm, die früher beim Westdeutschen HV spielte, zu uns genauso Marie-Claire Müller und Lisa Dreis die neu mit dem Handballspielen begonnen haben. Eine absolute Verstärkung für uns sind Caro Dillenburg die von Damen 1 zu uns gestoßen ist und Julia Huber die nach einer längeren Pause wieder zurück ist. Euch allen ein Herzliches Willkommen bei uns.

Und somit konnten wir im Juni mit einem Kader von 16 Spielerinnen ins Training starten. Da schon kurz nach Trainingsbeginn die Sommerferien los gingen war die Urlaubsliste dementsprechend voll. Doch die Mädels die anwesend sind trainieren wirklich motiviert und wir hoffen, dass es sich im Laufe der Saison auszahlen wird.

Wir alle sind uns klar darüber, dass die neue Saison nicht denselben Ausgang nehmen wird wie die Letzte. Doch wir stellen uns dieser Aufgabe und hoffen auf jede Menge Spaß und Spielfreude.
Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf eure Unterstützung und wir geben unser Bestes.

Kerstin und Tanja