m. E-Jugend - Kreisklasse Staffel 2 (2)

Spielplan & Tabelle

oben v.l.n.r.: FSJler Daniel Bunn, Trainer Jan Münzenberger, Jonas Höhn, Julian Lickhardt, Melvin Schäfer, Arik Hardt, Iustin Cenusa, Leon Schmuck, Lars-Quirin Höhler, Trainer Sven Stengel

unten v.l.n.r.: Matti Helmus, Maximilian DeLorian Heine, Tobin Wewel, Jannis Wolter, Florian Köster, Lennart Kreft, Lukas Deutschmann, Eric Krämer, Bastian Batzner

es fehlen: Maximilian Schube, Vincent Klimo

Saulheimer E-Jugend männlich beginnt neues Abenteuer

Für die neue Saison stehen für unsere E-Jugendhandballer wieder spannende Einheiten und Spiele auf dem Programm. Es gilt dem jüngeren Jahrgang, der aus den Minis kommt, den Übergang in den regelmäßigen Spielbetrieb zu ermöglichen. Dabei muss die neue Spielform 2 mal 3 gegen 3 erlernt und umgesetzt, ein höheres Trainingspensum erbracht und ein regelmäßiger Spielbetrieb mit Hin- und Rückspiel geleistet werden. Die Erfahrung zeigt, dass dies innerhalb der ersten Monate gut gelingt und dafür steht auch der ältere Jahrgang zur Verfügung, der etwas voran gehen muss.

Die ersten Wochen im Training haben die Jungs schon gezeigt, dass sie sich den neuen Aufgaben stellen und willig sind Neues zu lernen. Dem neuen Abenteuer stellen wir uns in diesem Jahr in der Gruppe 2, da Unterschiede der Kinder noch zu deutlich zum Tragen kommen. Das Training mit dem Ball steht im Vordergrund und das Erlernen der Grundlagen wird die Basis aller Einheiten bilden. Stück für Stück wollen wir uns weiterentwickeln und gehen die neue Saison mit breitem Kader an. Alle Eltern bitten wir nicht zu kritisch zu sein, sondern positiv die Kinder bei den Spielen zu begleiten. Alle stehen noch am Beginn ihrer Handballzeit und jetzt ist auch die Zeit Fehler zu machen und diese zu verzeihen. Auch freuen wir uns auf die Unterstützung unserer Junior Schiedsrichter, welche im letzten Jahr ganz hervorragend die Spiele geleitet haben. Auch hier gilt es für Eltern und Zuschauer mit dem nötigen Gespür voran zu gehen.

Auf ein neues Jahr mit viel Spannung und Erfolgserlebnissen.

Euer Trainerteam

Sven Stengel & Jan Münzenberger