1. Herren - Oberliga RPS (2)

Tabelle

oben v.l.n.r.: Tim Beismann, Physio Klaus Pieroth, Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Harth, Betreuer Steffen Bieser, Manuel Werber, Moritz Witthöft,

mitte v.l.n.r.: Betreuer Jürgen Venter, Robin Kuntz, Johannes Schmitz, Christopher Klee, Max Schaaf, Roman Walldorf, Mathias Konrad, Trainer Kai Christmann

unten v.l.nr.: Alexander Theuer, Eric Bolomsky, Julius Werber, Florian Hedderich, Marvin Martin, Kevin Schäffer, Moritz Schlesinger, Torsten Schmitt

es fehlen: Co-Trainer Stefan Hörhammer, Betreuer Dominik Esmann

Ein Rückblick auf die vergangene Saison ist als “neuer” Trainer immer etwas schwierig und eigentlich nicht gestattet, aber ein Lob für die abgelaufene Saison hat sich die Mannschaft, besonders aufgrund der Verletzungshistorie und ihres Umgangs damit, mehr als verdient!
Seit dem 12.05.2018 ist die Saison 2017/18 jedoch Geschichte und es gilt den Blick nach vorne zu richten. Der Ausblick auf die neue Saison ist durchweg positiv: Das Hauptziel, den Kader vor allem in der Breite zu verstärken und somit die hohe Belastung einer langen Saison auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde erreicht.
Mit nun 17 hochmotivierten Spielern herrscht dahingehend eine tolle Basis. Die Einstellung und die Stimmung in der Mannschaft sind absolut positiv. Wir haben hier eine absolut intakte Mannschaft vorgefunden, was es uns als Trainer natürlich einfacher macht und auch auf die Saison gesehen ein absoluter Vorteil für uns sein kann. Zudem ist die Mannschaft insgesamt sehr jung mit sehr viel Potential für die Zukunft. Wir wollen das Training von traditionellen Inhalten mehr zu moderneren Methodiken entwickeln um über die Saison jeden einzelnen Spieler besser zu machen. Die Mannschaft zieht dabei aktuell gut mit und merkt immer mehr in welche Richtung es gehen soll: Wir wollen schnellen, taktisch flexiblen Handball aus einer stabilen Deckung herausspielen. Natürlich müssen sich Spieler und Trainer aber noch richtig kennen lernen und eintakten. Bisher ist das alles noch ein bisschen brav. Ein bisschen mehr Biss darf da gerne noch kommen. Aktuell liegt der Fokus darauf, die technischen Fehler zu reduzieren, die freien Chancen besser und effektiver zu verwerten und an der Präzision der Abläufe zu feilen.
Unser Ziel ist es mit unserer Art Handball zu spielen, Sie als Zuschauer zu begeistern und mit packenden, erfolgreichen Handball die Halle wieder zu füllen. Wir wollen Emotionalität leben und das Ritter-Hundt-Zentrum wieder zu einer Festung machen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei unseren Heimspielen!

Kai Christmann & Stefan Hörhammer