m. C-Jugend - Rheinhessenliga

Tabelle & Spielplan

Hinten v.l.n.r.: Timo Reiß, Yannick Messerschmidt, Fynn Lutterbeck, Christian Vierich, Noel Hollstein, Pascal Schwarzer, Finn Diehl, Marlin Lutterbeck, Steffen Butz (Trainer)

Vorne v.l.n.r.: Laurenz Franke, Till Wunderlich, Tim Kerker, Hendrik Messerschmidt, Elias Lamnek, Jakob Butz, Adrian

Es fehlen: Ulrich Neubauer (Trainer), Luis Neubauer, Jonathan Coester, Leopold Schiller, Jonas Mangelsdorf, Nico Matz

Nachdem wir mit den C-Jugend Jahrgängen 2003/2004 in der Vorbereitung zur Saison 2017/2018 die angestrebte Oberliga Qualifikation deutlich verpasst und unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben, gilt es nun, die Herausforderung Rheinhessenliga anzunehmen.
Wir wollen uns in der hier angesetzten 11er Runde so gut wie möglich präsentieren und wissen, dass uns alles abverlangt wird, um erfolgreich zu sein.

Gegenüber der sinkenden Manndeckung in der D-Jugend ist in diesem Jahr die 3-2-1 Raumdeckung das vorgeschriebene Spielsystem.

In den letzten Trainingseinheiten vor der Sommerpause hat sich herausgestellt, dass wir an dieser Umstellung noch hart arbeiten müssen, da noch nicht alle die notwendigen läuferischen und kognitiven Bestandteile dieser anspruchsvollen Raumdeckung verinnerlicht haben.

Das Trainerteam begleitet den Großteil dieser Mannschaft nun schon einige Jahre, daher wissen wir um die Stärken und Schwächen jedes einzelnen und des Teams als Ganzes.
Wir bieten der Mannschaft, aber auch jedem einzelnen Spieler, Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung an, aber schlussendlich muss jeder Spieler für sich entscheiden mit welcher Motivation er am Training teilnimmt und ob er dieses Angebot auch annimmt.

Um sich selber und somit auch die Mannschaft, erfolgreich zu machen, ist es notwendig, dass jeder (im Rahmen seiner Möglichkeiten) in jeder Trainingseinheit an seine Grenzen geht. Eigenschaften wie Selbstkritik, Disziplin, Bereitschaft zur Annahme von Verbesserungshinweisen und die gegenseitige positive Unterstützung runden das Bild ab und sind Grundvoraussetzungen für jedes erfolgreiche Team.

Wir sind überzeugt, dass wir unter diesen Voraussetzungen mit dieser Mannschaft, wie bereits vor 2 Jahren, viele positive Erfolgserlebnisse feiern können und freuen uns darauf, die Entwicklung weiter begleiten und vorantreiben zu dürfen.

Für die Jungs wäre es natürlich schön, wenn sich auch die Eltern für die sportliche Entwicklung ihrer Jungs interessieren würden und wir somit möglichst viele Zuschauer zu den Spielen begrüßen dürften.

Wir freuen uns auf eine spannende und möglichst verletzungsfreie Punktejagd.

Steffen Butz & Ulrich Neubauer