m. B-Jugend MSG Saulheim/Wörrstadt - Kreisklasse

Tabelle & Spielplan

Hinten v.l.n.r.:: Trainer Tim Beismann, Tjark Schulz, Timo Wolff, Mark Haneklaus, Marvin Bernhardt, Julius Hofer, Trainer Lukas Berg

Vorne v.l.n.r.:: Sinan Kaukel, Paul Klingenberger, Nils König, Nico Koch, Frederik Fuchs

es fehlen: Benedikt Schönhofer, Latif Kuloglu, Christian Kamps

Die diesjährige B-Jugend startet in der Kreisklasse, besteht aus 13 Spielern, und setzt sich aus Teilen der letztjährigen C-Jugenden aus Saulheim und Wörrstadt sowie aus Spielern der alten B-Jugend zusammen. Somit müssen die Jungs zunächst einmal als Mannschaft zusammenfinden. Im Gegensatz zur C-Jugend haben wir mehr Möglichkeiten bei der Wahl einer Abwehrformation, sodass wir hier verschiedene Systeme einstudieren werden. Präferiertes Formation wird jedoch eine offensiv ausgerichtete 3-2-1 Abwehr bleiben. Die bisherige Vorbereitung lief nicht optimal, da Spieler aus verschiedenen Gründen häufig fehlten. Der Fokus liegt somit in den kommenden Wochen darauf das Zusammenspiel untereinander zu verbessern und die unterschiedlichen Abwehrsysteme zu verinnerlichen.
Wir sind überzeugt, dass wir in der Saison eine gute Truppe auf die Platte stellen werden, die alles daran setzt jedes Spiel zu gewinnen, um an Ende in der oberen Hälfte der Tabelle zu stehen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns dabei unterstützt.

Tim Beismann und Lukas Berg