m. A-Jugend - Rheinhessenliga

Tabelle & Spielplan

Hinten v.l.n.r.: Nicolas Vallbracht, Christian Braun, Luca Berauer, Phillipp Schiller, Jonah Schäfer, Michael Petry, Yann-Luca Dröse, Trainer Ivo Heidenreich

Vorne v.l.n.r.: Marco Rossi, Niklas Fuchs, Philipp Kreis, Robert Römer, Denis Dolicanin, Julius Fölix, Frederik Fuchs

Es fehlen: Ben Schönhofer, Tom Lautz, Hannes Krautter, Vincent Waadt Trainer Marius Veeck

Neue Saison – Alte Ziele

Die Vorbereitung ist vorbei. Blut, Tränen und Schweiß wurden vergossen. Feste wurden gefeiert, Technik und Taktik geschult, Kilometer um Kilometer auf der Tartanbahn abgespult und sogar der ein oder andere Ball wurde aufs Tor geworfen. Eine ganz normale Vorbereitung eben. Und doch eben nicht ganz.
Die neue/alte A-Jugend steht vor einer großen Herausforderung.
Der Kern der Mannschaft ist von letztem Jahr erhalten geblieben, lediglich Hendrik Spreitzer mussten wir leider freistellen, da er anscheinend einen besser notierten Vertrag aus Brasilien vorliegen hatte und dorthin abgewandert ist.
Um seinen Abgang zu kompensieren waren jedoch auch wir auf dem Transfermarkt nicht untätig. Daher freuen wir uns 6 neue Spieler bei uns zu begrüßen. In diesem Sinne ein herzliches „SERVUS“ an Denis, Yann-Luca und Max, welche aus Wörrstadt den Weg zu uns gefunden haben, sowie Julius, Vincent und Freddy, welche aus der eigenen B-Jugend zu unserer A-Jugend gestoßen sind.
Neben der Integration der „Neuen“ wird die größte Herausforderung sein die Jungs auf ein solch gutes spielerisches Niveau zu bringen, dass sie ohne große Anpassungsschwierigkeiten auch in der Verbandsliga Herren intern eine nicht unwichtige Rolle spielen können. Da dies ein großer, aber unumgänglicher Schritt in dieser Saison für die Jungs sein wird, liegt der Focus der Trainer auch speziell auf den Herausforderungen, welche in der Verbandliga auf sie warten werden. Daher werden Abwehrformationen und Spielkonzepte der A-Jugend und 3. Herren gemeinsam in einer geschlossenen Einheit einmal die Woche trainiert. Die noch zum Teil großen körperlichen Defizite sollen durch taktische Handreichungen spielerisch gelöst werden. Und das alles in der Hoffnung, den kleinen Kader der 3. Herren bestmöglich aufzufüllen.
Ungeachtet dieser Tatsachen, wollen wir natürlich auch eine gute Rolle in der A-Jugend Rheinhessen-Liga spielen. Hierbei freuen wir uns, wie auch schon letzte Saison, über ein volles Haus mit Unmassen an lautstarken, in Ektase verfallenen Zuschauern bei Heim- und Auswärtsspielen.

In diesem Sinne
auf eine erfolgreiche Saison