3. Herren- Verbandsliga

Tabelle & Spielplan

Hinten v.l.n.r.: Trainer Florian Petry, Christian Braun, Luca Berauer, Phillip Schiller, Jonah Schäfer, Lukas Berg, Michael Petry, Thomas Runkel, Trainer Benjamin Venter

Vorne v.l.n.r.: Robert Römer, Samuel Schönhofer, Ivo Heidenreich, Michael Stritzke, Julian Treber, Lucas Koch, Peter Gros

es fehlen: Marius Veeck, Jan Münzenberger, Hannes Krautter, Andreas Schwarze, Kilian Grau (verletzt), Daniel Kollmuss

Neue Runde, neues Team…..

Leider geht auch an Herren 3 ein Mannschaftsumbruch nicht vorbei.
So werden wir diese Saison leider auf einige erfahrene Spieler wie Pascal Schirra, Markus Klosheim und verletzungsbedingt auch Kilian Grau verzichten müssen. Des Weiteren mussten wir 2 wichtige Spieler an unsere Zweite abgeben und verlieren somit enorme Schlagkraft auf den Rückraumpositionen.
ABER die gute Nachricht ist, wir haben die Chance ein komplett neues Team zu formen.
Hierbei bauen wir als Trainer auf 4 wichtige und unberechenbare Zutaten:
Angefangen mit den Spielern aus der A-Jugend, welche dieses Jahr die Hälfte der Mannschaft ausmacht und so richtig ihren Mann in der Verbandsliga stehen muss.
Dann hätten wir da „die Erfahrung“, echte Saulheimer Wertarbeit. Diese bildet den Stamm der Mannschaft, soll die Jugend formen, führen, halt geben und sorgt für Gelassenheit und Präsens auf dem Feld und natürlich auch abseits davon. 
Als 3. Komponente kommt das neue Trainerteam, bestehenden aus Ben Venter und Florian Petry, ins Spiel. Beide Neulinge im Aktiven-Trainer-Geschäft, dafür aber hoch motiviert und mit Spaß bei der Sache.
Die 4. Zutat sind natürlich die Fans. Ihr sorgt für Stimmung, Emotionen und lasst hoffentlich die Halle beben.
Mit diesem Rezept hoffen wir eine passende Lösung für die kommende Saison gefunden zu haben. Wir freuen uns auf die Herausforderungen die uns in der Vorbereitung erwarten und vor allem freuen wir uns auf die Runde und sind jetzt schon richtig „HEIß“!!

Eure Dritte
PS: Immer dran denken:
Mit der Linken, …
Mit der Rechten...!!
(keine Angst, das lernt ihr schon noch bei den Spielen )