2. Damen - Kreisliga

Tabelle & Spielplan

Hinten v.l.n.r.: Trainerin Kerstin Adolph, Co-Trainerin Tanja Schmuck, Laura Rakowski, Marlene Brunner, Jenny Conrads, Hannah Bornhofen, Andrea Böhm, Stephanie Sturm, Kristin Römer

Hinten v.l.n.r.: Miriam Knab, Carolin Aue, Yvonne Probsdorfer, Ronja Pfeiffer, Marion Puntheller, Lisa Lombardo, Theresa Emt

es fehlen: Ayleen Merkel, Katha Schmid, Moni Kreis, Kristina Darmstadt

Dienstag „Muddis“, Freitag „Studdis“

Unter diesem Motto wird es in der kommenden Saison zu einer der schwierigsten Aufgaben meiner Trainerlaufbahn kommen. Die zweite Damenmannschaft besteht in dieser Spielzeit aus 6 „Muddis“, 6 „Studdis“ und zwischendrin noch ein paar. So ergeben sich dienstags das Mama-Training und freitags das Studententraining. Da stellt man sich die Frage: Wie soll man da eine geschlossene Mannschaft bilden?
Diese Aufgabe versuche ich gemeinsam mit Tanja Schmuck, die mich im Training unterstützen wird, zu lösen. Sie übernimmt das Amt von Christiane Göhring die ihre aktive Handballlaufbahn beendet hat und in das Trainerteam von Damen 1 einsteigt. Auch Jule Huber hat sich von uns verabschiedet. Euch beiden wünschen wir viel Glück in der Zukunft und denkt daran: falls es in den Fingern juckt seid ihr immer gerne bei uns willkommen!
Auch im organisatorischen Bereich habe ich mir Unterstützung gesucht und sie gefunden. Ich sage hier schonmal vielen Dank an Steffi Sturm.
Freuen können wir uns über einige Neuzugänge: Theresa Emt und Laura Rakowski sind von ihren Auslandsaufenthalten zurück. Kristina Darmstadt (wollte etwas kürzertreten) und Katha Schmid (Verletzungspause) stoßen aus der ersten Damenmannschaft zu uns. Erfreulicherweise hat Yvonne Probsdorfer ihre Babypause beendet. Nach etwas längeren Handballpausen kamen Carolin Aue (VfR Warstein) und Jenny Conrads (TV Idstein) schon im Laufe der letzten Saison bei uns an. Ein Herzliches Willkommen an euch alle und eine gute Spielzeit.
Mit einem Kader von 17 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen starteten wir in die Vorbereitung. Die Mädels legen viel Engagement und Fleiß an den Tag und es macht Freude mit ihnen zu trainieren. Unser Saisonziel besteht darin mit viel Spaß und Spielfreude die kommende Spielzeit zu absolvieren.

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

Kerstin