1. Herren - Oberliga RPS

Tabelle & Spielplan

Hinten v.l.n.r.: Trainer Rainer Sommer, Gerrit Wamser, Kevin Schäffer, Matthias Konrad, Roman Walldorf, Robin Kuntz, Max Schaaf, Tim Beismann, Physio Klaus Pieroth

Vorne v.l.n.r.: Christoph Kreisel, Manuel Werber, Moritz Schlesinger, Marvin Martin, Florian Hedderich, Julius Werber, Florian Lipp, Torsten Schmitt

Es fehlt: Betreuer Steffen Bieser

„Ende……………….“

„was denn – schon Ende – kaum das es begonnen hat? Sie werden gleich merken liebe Leser, dass diese Überschrift dennoch ein wenig Sinn macht. Kann man doch dieser Tage viele sportliche Ereignisse unter der Überschrift „ENDE“ stellen.

Ende der „Ära Usain Bolt“. Mit Sturz in die Rente. Das Aushängeschild der Leichtathletik verlässt die Internationale Bühne. Viele werden ihn vermissen.

Ende eines „Wunderpferdes“ . Das 10 Millionen Pferd Tortilas der „Michael Jackson der Dressur“ beendet seine sportliche Karriere. Leistung muss er allerdings weiter bringen. Als Rentner steht er zukünftig als  Deckhengst zur Verfügung.

Ende einer Box-Karriere. „Dr. Steelhammer“ alias Wladimir Klitschko hat die Nase voll. 69 Kämpfe, 64 Siege und fünf Niederlagen und ein volles Bankkonto stehen zu buche.

Ende aber auch der handball-losen Zeit. Es ist wieder angerichtet.

Das Spielerkarussell hat sich auch in diesem Jahr gedreht. Verlassen haben uns Sebastian Brose, Fabian Schneider, Jannik Kuntz, Thomas Sterker, Christoph Discher. Vielen Dank für eure Leistung.

Danke auch an Benjamin Venter und vor allem Bodo Bach, die wir aus dem Renten Dasein holen mussten.

Natürlich sehen sie auch in diesem Jahr neue Gesichter. Diese sind Marvin Martin, Robin Kuntz, Kevin Scheffer, Gerrit Wamser und last but not least Moritz Schlesinger.

Wie sie merken sind das mehr Abgänge als Zugänge.

Es ist uns nicht gelungen junge talentierte Spieler zu akquirieren. Diese scheuen oft den zeitlichen Aufwand oder fühlen sich zu sehr unter Erfolgsdruck gesetzt. Erfahrene Spieler gibt nur für viel …….

Unser Kader ist personell sehr dünn besetzt und längere Ausfälle können kaum kompensiert werden. Dies mussten wir in der Vorbereitungsphase schon mehrfach schmerzlich erleben.

Es wird für uns eine sehr schwierige Saison. Ziel muss es sein, sich frühzeitig aus der Gefahrenzone „Tabellenkeller“ zu verabschieden.

Wichtig sind auch sie. Ja genau sie - Die Fans - Unterstützen sie die Mannschaft und stärken sie ihr den Rücken. Gerade dann, wenn es mal nicht so rund läuft.

Ende…

Jetzt ist Handball-Zeit