1. Damen - Rheinhessenliga

Tabelle & Spielplan

Hinten v.l.n.r. Betreuerin Christiane Göhring, Michaela Münzenberger, Lena Manitz, Tina Wulff, Sabrina Darmstadt, Mira Kleinfelder, Tanja Werber, Johanna Becker, Carolin Bartenbach, Trainerin Christiane Stengel,

Vorne v.l.n.r.: Cindy Schmitt, Gina Spreda, Vanessa Freischlader, Vanessa Konischek, Anne Greiner, Madlin Junkers, Julia Werner, Pia Beismann, Jasmin Werner

Es fehlen: Lisa Kappey, Laura Grimme, Kimberly Landfried, Torwarttrainerin Daniela Weppner

#einTeam…..

Eine erfolgreiche und ereignisreiche Saison liegt hinter uns. Fangen wir doch mal mit den Ereignissen an. Zu Rundenbeginn waren wir fast vollzählig, um die neue Saison in Angriff zu nehmen. Einzig Jule Werner hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon in die Babypause verabschiedet; es sollte nicht die einzige Spielerin bleiben, die für weiblichen Handballnachwuchs sorgt… Cindy Schmitt folgte ihr dann im November.
Beide erwarten wir in der kommenden Runde wieder zurück auf dem Feld.
Die zurückliegende Saison beendeten wir auf Platz 2 der Tabelle und waren so mit 36:8 Punkten und 588:457 Toren Vizemeister!!
Diesen Platz würden wir in der kommenden Saison gerne bestätigen oder auch noch toppen ;-)
Um dieses Ziel zu erreichen haben wir unseren Kader nochmals verstärkt und heißen an dieser Stelle Tanja Werber (HV Weisenau), Anne Greiner, Pia Beismann ( beide SG Bretzenheim 2), Jasmin Werner (nach Handballpause) und Lena Manitz ( SG Asselheim/Kindenheim) herzlich Willkommen.
Verabschieden mussten wir uns nach der letzten Runde von Krissi Darmstadt (2. Mannschaft) und Danie Weppner ( Kariereende) Sie bleibt uns dennoch erhalten und wird sich um unsere Torfrauen kümmern.
Durch den erweiterten Kader erhoffen wir uns eine konstantere Leistung über die gesamte Saison hinweg, mehr Alternativen, vor allen in anspruchsvollen Partien und attraktivere Spiele. Die Rheinhessenliga wird dieses Jahr deutlich stärker besetzt sein, denn mit dem Absteiger aus der Oberliga HSV Sobernheim, dem verstärktem TV Bodenheim, dem letztjährigen Vierten TuS Kirn und dem Meister Mainz 05/Budenheim wird es mit uns gleich 5 Topteams geben.
Eine spannende Runde steht also vor der Tür und wir wünschen uns, dass auch diese Spielzeit das ein oder andere Auswärts- zu einem Heimspiel wird. Die lautstarke Unterstützung von der Tribüne hat oftmals schon das entscheidende Prozent am Ende ausgemacht.

#einTeam

#einVerein