Doppelsieg der w E1 und w E2
An diesem Wochenende hatten beide Teams der weiblichen E-Jugend Grund zum Jubel. In sehr ansehnlichen Spielen besiegte zunächst die E2 Zotzenheim mit 128 : 48 (16:12) bei 8 Torschützinnen und beendete damit mit einem Erfolg das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr. Am Sonntag zog dann die E1 nach und kletterte gegen Budenheim mit einem 98:42 (14:7) auf den 2. Tabellenplatz.
Beide Teams überzeugten mit einer tollen Mannschaftsleistung und agierten aus einer starken Abwehr heraus. Mit Fokus auf eine noch effizientere Chancenverwertung gehen wir kommende Woche im das letzte Spiel 2024 gegen Bretzenheim und freuen uns schon darauf uns in 2025 weiter mit großer Spielfreude zu präsentieren
w. D: Handball ist Mannschaftssport
Am Sonntag haben wir die Mädels des TV Nieder-Olm, den ungeschlagene Tabellenführer, empfangen. Wir wollten den Gegner maximal Ärgern und für uns das Beste aus dem Spiel heraus holen. Daher hat diesmal nicht das Endergebnis gezählt, sondern die mannschaftliche Geschlossenheit, und das ist uns gelungen. Wir haben unserem Publikum gezeigt, dass wir tolle Fortschritte machen und uns als Mannschaft den Ball zuspielen können. Wir haben uns frei gelaufen, ein paar tolle Tore herausgespielt und uns am Ende gut gegen den starken Gegner aus Nieder-Olm behauptet. Wir hatten Spaß auf dem Feld, haben viel dazu gelernt und freuen uns auf die kommenden Spiele. Im Training heißt es dran bleiben, weiter arbeiten und beim nächsten Mal so einen Gegner noch mehr ärgern!
Am kommenden Sonntag stehen wieder zwei Spiele auf dem Programm, beiden Teams präsentieren sich zuhause gegen die TSG Mainz-Bretzenheim und im Anschluss unsere D2 gegen die HSG Rhein-Nahe aus Bingen. Wir freuen uns auf die Spiele und auf eure Unterstützung!
Es grüßen die D2 Mädels und die Coaches
Da sind die ersten beiden Punkte!
Die weibliche C Jugend konnte am Sonntag die ersten zwei Punkte aufs Habenkonto packen. Durch einen unglücklichen Spielplan mit nur 3 Spielen von September bis Anfang Dezember und die auch noch gegen die 3 Topteams der Liga, war es an der Zeit ein Erfolgserlebnis einzufahren.
Und das gelang den Mädels beim Gastgeber TuS Kirn tadellos!
Unsere Torfrau Charlie konnte sich direkt mit einem gehaltenen 7 Meter beweisen und wir legten 5 Tore in Folge nach.
Durch viele schnelle Ballgewinne wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 3:25!
Auch nach der Pause gelang es uns von allen Positionen Tore zu erzielen und wir bejubelten einen 8:48 Auswärtssieg!
Am kommenden Sonntag steht das Spiel gegen den Tabellenfünften aus Bretzenheim an und wir wollen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den nächsten Sieg einstreichen.
Den gesamten Heimspieltag sorgen die Mädels und ihre Eltern für die Verköstigung in der Halle und wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.