Am vergangenen Samstag reisten unsere Mannen in die Südpfalz, um zum vorletzten Saisonspiel und letzten Auswärtsspiel dieser Saison gegen den TV Offenbach anzutreten.
Wie vom Trainerteam Vuletic und During bereits erwartet, zeichnete sich von Beginn an ein sehr körperbetontes Spiel in der Queichtalhalle ab.
Zu Beginn hatten unsere Herren einige Probleme, sich an die Härte anzupassen und vergaben einige Chancen, sodass man in der 10. Spielminute einen 3:7 Rückstand auf der Anzeigetafel wiederfand. Dennoch kämpfte man sich bis zum ersten Unentschieden in der 24. Minute zurück und ging mit einem Rückstand von nur einem Treffer in die Halbzeitpause. Bis zur 45. Spielminute blieb das Spiel sehr eng, ehe die Mannschaft der SGS eine 5-Minuten-Phase hatte, in der sie einbrach und man zwischenzeitlich mit 5 Treffern zum 20:25 in Rückstand geriet.
An dieser Stelle zeigten unsere Mannen jedoch Kampfgeist, Zusammenhalt und einen großen Siegeswillen, sodass unser Rückraum-Ass Marco Magro-Arzt mit einem Doppelschlag in den letzten 2 Spielminuten für den 28:28 Einstand sorgen konnte.
Leider reichte es nur noch für ein Unentschieden, dennoch gilt es mehr Positives mitzunehmen als Negatives.
Capitano Darren Weber gab nach 2-wöchiger Handballabstinenz aufgrund einer Augenverletzung sein Comeback und auch Jan Keller konnte nach seiner Langzeitverletzung zeigen, was er draufhat. Er steuerte 3 Treffer und unzählige gute Aktionen durch sein wendiges und schnelles Spiel im Rückraum bei.
Bester Werfer waren Marco Magro-Arzt mit 7 Toren und unser Routinier Jörn Dönsdorf mit ebenfalls 7 Toren, davon 6/6 vom Strich.
Alles in allem eine gute und zufriedenstellende Leistung in einem schwierigen Auswärtsspiel, trotz mehrerer verletzungsbedingten Ausfälle.
Danke an alles mitgereisten Fans für die Unterstützung und hoffentlich sehen wir uns kommenden Samstag beim letzten Heimspiel und Saisonabschluss!