Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Tabelle Spielplan

alt

Oben v.l.n.r.: Michaela Münzenberger, Cindy Schmitt, Michéle Kristl, Johanna Becker, Kristin Römer, Christiane Göhring, Trainer Frieder Kreisel

Unten v.l.n.r.: Ayleen Merkel, Katharina Schmid, Yvonne Reibiger, Monika Kreis, Marion Puntheller, Julia Huber, Natascha Jung, Steffi Sturm, Miriam Knaab

 

Die vergangene Spielzeit verlief aus Sicht der Damen II sehr ansprechend. Als Aufsteiger, mit einem positiven Punktestand und einem vernünftigen Torverhältnis, die Runde zu beenden ist als "Ziel erreicht" zu bewerten. Trotz allem kann man aber anhand der Ergebnisse erkennen, dass die Leistung der Mannschaft äußerst wechselhaft war. Von einer hohen Heimniederlage (7:29 TV Nierstein) zu Saisonbeginn bis hin zu einem hohen Auswärtssieg (18:32 HSV Alzey) war alles vertreten. Dennoch standen immer der Teamgeist und der Spaß am Handball im Mittelpunkt des Geschehens. Die Mannschaft hat die Runde mit einem guten Platz im Mittelfeld sowie einer Studienreise nach St. Pauli abgeschlossen. Viele dort errungene Erkenntnisse werden wohl in die neue Saison einfließen 

Für die kommende Runde hat man sich entschlossen, mich (Frieder Kreisel) zu reaktivieren. Als Trainer habe ich jahrelang mit meiner Frau Jugend- und Damenmannschaften beim HSV Alzey trainiert. Meine letzte Trainerstation waren die Herren II des VTV Mundenheim, welche ich zwei Jahre lang betreut habe.

Meine Ziele und Vorstellungen für die kommende Runde sind, neben der Weiterbildung des Teamgeistes, das Ausbauen der konditionellen Möglichkeiten sowie das Einbinden der weiblichen A-Jugend in das Team. Ich denke, dass diese gesteckten Ziele mit Sicherheit nicht überzogen und zu realisieren sind.

Das Team bleibt im Großen und Ganzen in gleicher Besetzung wie auch letzte Saison zusammen, ausgenommen Ricarda Berz, die für ca. 6 Monate ein Auslandspraktikum in Kanada absolviert. Derzeit müssen wir verletzungsbedingt auf Michaela Münzenberger verzichten. Wir hoffen, dass sie schnell wieder fit wird und uns nach Ihrer Genesung tatkräftig mit Toren unterstützt.

Ich würde mich freuen, wenn auch in der kommenden Saison viele Zuschauer den Weg in die Halle finden, um die Mannschaft und mich zu unterstützen.

Frieder Kreisel

 

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN