Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Tabelle Spielplan

alt

Oben v.l.n.r.: Trainer Sven Stengel, Frederik Schuhmacher, Florian Petry, Marvin Esmann, Lukas Berg, Tim Kuntz, Markus Klosheim, Thomas Runkel

Unten v.l.n.r.: Jan Krautter, Jan Münzenberger, Marco Schmid, Jonas Schimsheimer, Max Dexheimer, Lukas Sieben, Roland Bittmann

Es fehlen: Co-Trainer Volker Hedderich, Pascal Schirra, Kai Meyer, Martin Becker, Andreas Braun, Carlos Hedderich, Christian Landgraf

 

Liebe Freunde des Handballsports,

eine unglaublich erfolgreiche Saison liegt hinter uns. Als erste 3. Mannschaft überhaupt konnten wir in der zweithöchsten Spielklasse Rheinhessens die Runde als Vizemeister beenden. Die Mannschaft ist serienweise über sich hinausgewachsen und kann zu Recht stolz auf das Geleistete sein. Mit tollem Teamgeist, viel Mut und jeder Menge Spaß hat sich die Mannschaft gefunden und ist immer als Einheit aufgetreten. Highlights waren sicherlich der Sieg über den späteren Meister HSV Alzey und die unglaubliche Busfahrt nach Kirn, als wir den Herbstmeistertitel einfahren konnten. Das macht natürlich Lust auf mehr und deshalb hat sich die Truppe entschlossen komplett zusammen zu bleiben und weiter zu machen.

Kompensieren müssen wir die Auslandsabenteuer von Martin Becker und Andreas Braun, die wohl erst zur Rückrunde wieder voll einsteigen können. Dafür freuen wir uns auf Frederik Schuhmacher, der kürzer treten möchte und uns im Rückraum verstärkt. Schon früh zu Saisonbeginn zeigen sich zusätzlich einige junge wilde aus der A-Jugend im Training, die gemäß unserer Jugendförderung Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln sollen. Neben der spielerischen Weiterentwicklung, vor allem im Offensivbereich, liegt in der Integration weiterer junger Spieler ein Schwerpunkt für die kommende Runde.

Auch in diesem Jahr gilt es wieder die richtige Balance zwischen dem Anspruch Verbandsliga und unserem Status als 3. Mannschaft zu finden. Mit nur einer Trainingseinheit pro Woche müssen wir uns immer etwas strecken um die richtigen Mittel für Weiterentwicklung, konditionelle Grundlagen und taktische Spielvorbereitung zu finden.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison und hoffen auf viel Unterstützung!

Eure 3. Mannschaft

Sven Stengel

 

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN