Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Tabelle Spielplan Tickets Busfahrten

alt

Oben v.l.n.r.: Betreuer Steffen Bieser, Betreuer Jürgen Venter, Benjamin Kröhle, Christian Zaufke, Benjamin Venter, Betreuer Markus Dechent, Abteilungsleiter Michael Kuntz.

Mitte v.l.n.r.: Sportl. Leiter und Co-Trainer Thomas Schaaf, Rüdiger Becker (Excellence), Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Harth, Torsten Schmitt, Florian Lipp, Christopher Theuer, Julius Werber, Physio Klaus Pieroth, Trainer Markus Herberg.

Unten v.l.n.r.: Frederik Schuhmacher, Sebastian Brose, Max Schaaf, Sascha Radewald, Jannik Kuntz, Philipp Freitag, Leo Vuletic, Robin Kuntz.

es fehlen: Kai Reisinger, Christoph Acker, Konditionstrainer Jens Mitzel, Torwarttrainer Thomas Möbus.

 

Neue Spielzeit, neue/alte Gesichter

Ein freundliches Hallo allen Handballbegeisterten und Freunden der SG-Saulheim.

Wir haben als Trainerteam das Steuer von Wolfgang Weyell übernommen. Wir, das sind Markus Herberg, als Trainer, der vorher in Bodenheim trainiert hat und Thomas Schaaf als sportlicher Leiter und Co-Trainer, der vorher in Nieder-Olm trainiert hat. Als Spieler und Trainer haben wir beide vorher schon in Saulheim gearbeitet. Das Umfeld ist uns also nicht fremd.

Wir haben eine intakte Mannschaft vorgefunden, deren Stamm zusammengeblieben ist. Die neuen Spieler im Team haben sich problemlos integriert und hinterlassen einen sehr guten Eindruck. Das Potential unsere "Jungen Wilden" bewegt sich auf einem sehr guten Niveau. Jetzt gilt es dieses Potential auch in den Spielen abzurufen, damit die Jungs in den nächsten Jahren in die Fußstapfen von Ben, Leo, Freddy und Zausi schlüpfen können. Die Jungs brauchen noch ihre Zeit.

Der Abgang von Patrick Weber war so nicht geplant, aber er hat die Chance in der Bundesliga zu spielen. Deshalb haben wir ihm die Freigabe erteilt. Patrick ist auch ein Zeichen dafür, welch gute Arbeit in Saulheim geleistet wird. Viel Erfolg in Balingen Patrick!!! Die Ausfälle von Benni Kröhle (Schulter Op.) und Julius Werber (Studium in Rothenburg), tun natürlich zusätzlich weh. Wir werden diese Ausfälle als Mannschaft kompensieren müssen.

In der Vorbereitung haben alle Jungs sehr gut mitgezogen und sind für ihre Mühen mit den Spielen gegen Balingen und Wetzlar, dem Traumlos im DHB-Pokal, belohnt worden. Die Begegnungen waren ein sensationelles Erlebnis für alle Spieler und Zuschauer, von dem der ganze Verein noch lange profitieren wird.

Das Umfeld in Saulheim bietet gute Voraussetzungen für die nächsten Jahre. Besonders möchten wir uns noch bei unserem Team bedanken, zu dem Konditionstrainer Jens Mitzel, Torwarttrainer Thomas Möbus, Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Harth, Physio Klaus Pieroth, sowie die Betreuer Steffen Bieser, Markus Dechent und Jürgen Venter gehören. Sie alle bieten unserem Team klasse Bedingungen. Auch bei allen anderen SG-lern, die für dieses Umfeld sorgen, möchten wir uns schon jetzt, für ihren Einsatz, bedanken.

Wir als Trainerteam freuen uns auf die kommende Spielzeit, auf das RHZ, mit seinen tollen Zuschauern und auf spannende Spiele.

Markus Herberg und Thomas Schaaf

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN