Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

TABELLE SPIELPLAN

Oben v.l.n.r.: Trainerin Michaela Münzenberger, Mira Kleinfelder, Tina Wulff, Daniela Weppner, Sabrina Darmstadt, Madlin Junkers, Johanna Becker, Carolin Bartenbach, TW-Trainerin Christiane Göhring

Unten v.l.n.r.: Christopher Mormul (MVB Leiter SBZ Saulheim), Tanja Schmuck, Michelle Huber, Julia März, Vanessa Demant, Lea Sonek, Lisa Mühlbauer, Laura Rakowski, Vanessa Freischlader,
            Trainerin Christiane Stengel, Volker Hedderich (MVB Regionalmarktdirektor)
    
Es fehlen: Katharina Schmid, Ayleen Merkel, Kimberly Landfried, Kristina Darmstadt

 Liebe SG-Freunde,

vor einigen Wochen beendeten wir unser Oberligaprojekt Abenteuer 2.0 leider nicht so wie wir es uns zum Saisonstart erhofft hatten, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Die Saison gestaltete sich etwas schwieriger mit ungeahnten Höhen und Tiefen. Wer aber unseren liebenswerten Chaoshaufen kennt, weiß, dass hier Jeder für Jeden durchs Feuer geht. Das zeigt auch der Rückblick auf die Saison. Ich erwähne hier nur kurz das Vergessen von Trikots mit dem Ergebnis von 2 gewonnen Punkten und einem leckeren Grillabend mit Blick über Nieder-Olm.
Trotz der vielen Niederlagen ist der mannschaftliche Zusammenhalt besonders hervorzuheben. Egal ob auf dem Feld, auf der Bank, legendäre Busfahrten mit 5 Sterne Gourmet-Essen oder „Party Party“.
Nach einigen Wochen Ruhe und Entspannung steht nun wieder harte Arbeit vor der Tür und es heißt schwitzen, schwitzen und noch mal schwitzen. In der Vorbereitung trainieren wir drei Mal unter Woche. Wer Lust und Zeit hat kann uns gerne montags mit kühlen Getränken am Sportplatz besuchen. Freunde und treue Fans sind herzlich Willkommen. Zu den Trainingseinheiten unter der Woche kommen natürlich, wie könnte es auch anders sein, noch Einheiten am Wochenende hinzu. Wer braucht schon ein Privatleben. ;-) Die Trainingsspiele hingegen sind willkommene Momente der Ablenkung, um nicht an den Muskelkater der Trainingslagereinheiten zu denken. Außerdem heißt es nach den Spielen: „Her mit der Belohnung! Wer hat noch Kisten offen?“ Hier eine Notiz an die Trainer: Wir haben unsere Belohnung aus dem Spiel in Bascharage nicht vergessen! Auf dem Vorbereitungsplan ist auch ein mysteriöses Teamevent zu finden. Was genau das ist, wissen wir selbst noch nicht. Solche Events versprechen aber meistens sehr viel Spaß und bringen die Mannschaft noch näher zusammen. Um unsere Küken noch besser in die bestehende Mannschaft zu integrieren haben wir ein Küken-Paten-Programm gestartet. Die Mannschaftsfahrt hat dieses Ziel für die kommende Saison aber schon gut vorbereitet.
Um unseren Fans auch weiterhin etwas bieten zu können arbeiten wir an unserer Schnelligkeit damit wir ein schnelleres Tempo in der kommenden Saison gehen können. Ein weiteres Ziel auf unserer To-Do-Liste ist es offensiver und mutiger zu spielen.
Der oben erwähnte Mannschaftszusammenhalt zeigt sich auch in der Zusammenstellung unserer Teams für die kommende Saison. Wir können zwei „Neuzugänge“ aus der zweiten Mannschaft mit Ayleen Merkel und Johanna Becker vermelden. Nur Nina Cantarero Diaz verlässt unsere Mannschaft aus privaten Gründen. Außerdem hat sich keine Spielerin von den Abwerbungsversuchen anderer Verein einlullen lassen und somit sind alle dem Team treu geblieben.
Liebe Fans, wir zählen auch dieses Jahr wieder auf eure Unterstützung, denn natürlich wollen wir wieder oben mitspielen.

Bis bald in der Halle, oder auf dem Sportplatz.

Eure 1. Damen

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN