Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Tabelle Spielplan Tickets

alt

o.v.l.n.r.: Alexander Blasig, Max Schaaf, Thomas Runkel, Tim Kuntz, Andreas Schwarze

m. v.l.n.r.: Trainer Jürgen Kleinjung, Robin Kuntz, Florian Lipp, Manuel Werber, Christoph Theuer, Julian Weber, Jannik Kuntz

u.v.l.n.r.: Kilian Grau, Carsten Fehlinger, Janis Kraft-Labendz, Christopher Discher, Sebastian Brose, Torsten Schmitt, Markus Schmitt

es fehlen: Patrick Weber, Andreas Stork

 

 

Letzte Saison belegte unser Team einen 7. Platz in der Rheinhessenliga. Mit den gezeigten Leistungen sind wir zufrieden, es gab Aussetzer nach unten/oben! Leider hat bei uns am Ende der Runde das Verletzungspech zugeschlagen. So spielten wir einige Spiele nur mit 6-7 Spielern und verloren dann unglücklich, sonst wäre auch der 5. Platz drin gewesen!

Man muss aber auch bedenken, dass wir unsere A-Jugend in die Mannschaft integriert haben und sie dort Leistungsträger geworden sind. Das ist unser Konzept, viele junge Spieler einzubauen und in der Rheinhessenliga eine optimale Förderung und Entwicklung zu haben.

Mit den „verbliebenen Alten" zusammen ergab es eine gute Mischung und eine leistungsstarke Mannschaft. Für die nächste Saison müssen wir mal schauen, wie es abläuft. Leistungsträger wie Robin, Jannik, Chris, Torsten sind in den Kader der Ersten gekommen, was für die Jungs toll und auch gerecht ist.

Durch eine Änderung vom DHB können sich Spieler bis 21 Jahre in keiner Aktiven Mannschaft fest spielen. Damit sollen Talente, die nicht lange in der Ersten zum Einsatz kommen, in der Zweiten längere Spielzeiten haben und sich so optimal weiter zu entwickeln. Das passt genau in unser Konzept und kommt uns entgegen. Leider fällt Dirk mit Verletzung aus und Florian ist bis Ende des Jahres im Ausland.

Die Mannschaft hat sich intensiv vorbereitet, gerade im Juli hatten wir jede Trainingseinheit 3 Stunden und die Sonntage Trainingstage und Spiele. Dort haben auch die jungen Spieler der Ersten mitgemacht und sind somit auch bei uns integriert. Trotz der Intensivität war jeder Spieler mit Eifer dabei und es hat im Training Spaß gemacht. Die Rheinhessenliga wird nächste Saison so stark wie noch nie, was aber gut ist. Haben wir doch viele Spiele auf hohem Niveau und die jungen Spieler können sich dann viel besser entwickeln.

Hoffen wir auf wenig Verletzte und viele tolle Spiele mit genügend Siegen.

Wir freuen uns auf die Runde und würden uns über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

Euer Kleini

 

Tabelle Spielplan

alt

Oben v.l.n.r.: Trainer Jannik Kuntz, Trainer Niklas Venter

Mitte v.l.n.r: Joshua Ruthard, Christian Kamps, Latif Kuloglu, Matej Izakovic, Niklas Hartmann, Paul Klingenberger, Mohammed Nougaoui, Julian Metz, Benedict Schönhofer

Unten v.l.n.r: Frederik Fuchs, Niklas Tutz, Clemens Römer, Robin Gill, Michel Scheid, Luis Franke

Es fehlen: Adrian Nofftz

Tabelle Spielplan

 alt

Oben v.l.n.r.: Robin Sokolis, Jonah Schäfer, Hendrik Spreitzer, Marius Harbauer, Hannes Krautter, Luca Becher, Niklas Schmitt, Trainer Ulrich Braun

Mitte v.l.n.r.: Frederik Fuchs, Niklas Fuchs, Niklas Hartmann, Julius Fölix, Robert Römer, Sebastian Schmidt, Philipp Kreis, Christian Braun

Unten v.l.n.r.: Trainer Florian Petry, Marco Rossi, Tizian Wruck, Michael Petry, Paul Schaletzki, Raphael Ruthard, Trainer Danny Köhler

Es fehlen: Milan Scheid, Luca Berauer

Tabelle Spielplan

alt

Oben v.l.n.r.: Robin Sokolis, Jonah Schäfer, Hendrik Spreitzer, Marius Harbauer, Hannes Krautter, Luca Becher, Niklas Schmitt, Trainer Ulrich Braun

Mitte v.l.n.r.: Frederik Fuchs, Niklas Fuchs, Niklas Hartmann, Julius Fölix, Robert Römer, Sebastian Schmidt, Philipp Kreis, Christian Braun

Unten v.l.n.r.: Trainer Florian Petry, Marco Rossi, Tizian Wruck, Michael Petry, Paul Schaletzki, Raphael Ruthard, Trainer Danny Köhler

Es fehlen: Milan Scheid, Luca Berauer

Tabelle Spielplan

alt

o.v.l.n.r.: Yvonne Reibiger, Kristin Römer, Stephanie Sturm, Michéle Kristl

u.v.l.n.r.: Ayleen Merkel, Marion Puntheller, Nicole Igwe, Miriam Knab

es fehlen: Ricarda Berz, Julia Huber, Jessica Imöhl

 

 

Spiel, Spaß und jede Menge Erfahrungen...

So könnte man in wenigen Worten die letzte Saison der 2. Damenmannschaft beschreiben. Es war kein einfaches Unterfangen, so bildeten doch erfahrene Rheinhessenliga-Spielerinnen, Wiedereinsteigerinnen und absolute Anfängerinnen das Team, welches sich jedoch auch abseits des Handballfelds schnell gefunden hat.

Hochs und Tiefs lassen sich bei einem Neuanfang nicht vermeiden, so auch hier.

Für die letzte Runde hatten sich die Spielerinnen viel vorgenommen. Auch wenn es anfangs schwer fiel die Abgänge von Katha Schmid und Caro Bartenbach in die erste Mannschaft zu kompensieren, so trug jedoch die gemeinsame Trainertätigkeit von Anne Kraushaar und Kerstin Adolph dazu bei, das Beste aus allen Spielerinnen herauszuholen und auch das Miteinander weiter zu fördern.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beiden alten, aber auch die beiden neuen Spielertrainerinnen Kristin Römer und Angie Merkel, die das Traineramt übernahmen und das Weiterbestehen der 2. Mannschaft überhaupt erst möglich gemacht haben.

Viel Erfolg !

So denn, auf geht´s in eine neue Runde!

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN