Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Tabelle Spielplan

obere Reihe: Vanessa Freischlader, Anne Kraushaar, Tanja Schmuck, Trainer Jürgen Kleinjung, Michaela Münzenberger, Kerstin Adolph, Miriam Knab

untere Reihe: Christiane Göhring, Christiane Hittinger, Madeleine Jünkers, Lisa Discher, Daniela Weppner, Eva Rohschürmann, Sabrina Darmstadt

 

 

Trainer: Jürgen Kleinjung

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Die Damen greifen in diesem Jahr wieder mit neuem Trainer an der Kommandobrücke an. Nötig wurde dieser Schritt, da Eric Abel die 1. Männermannschaft übernommen hat. Mit Jürgen Kleinjung wurde ein optimaler Nachfolger verpflichtet, der über Jahrzehnte Trainererfahrungen im Frauen- und Männerbereich sammeln konnte. „Kleini“ ist zusätzlich für die Geschicke der Damenmannschaft aus Kastel verantwortlich und ist als Lehrwart im Handballverband Hessen tätig. Ein Handballverrückter, was er schon in den ersten Wochen der Vorbereitung unter Beweis stellen konnte.

Als Vizemeister der letzten Saison hat sich das Team das ehrgeizige Ziel gesetzt dieses tolle Resultat der letzten Saison zu wiederholen. Die Konkurrenz ist mit Regionalligaabsteiger Osthofen und den altbekannten Favoriten aus Bretzenheim und Mainz 05 II groß. Verzichten müssen die Damen dabei auf die Unterstützung von Katharina Schmid und Mira Kleinfelder. Während „Katha“ einen Gang runterschaltet und sich der neu formierten 2. Damenmannschaft anschließt hat sich Mira über den Atlantik begeben tritt dort ein einjähriges Auslandsabenteuer an.

Mit den Neuzugängen ist den Damen in diesem Jahr ein Glückstreffer gelungen. Alle verfügen bereits über Regionalliga Erfahrung und werden dem jungen Team hoffentlich die nötigen Impulse geben. Mit Tanja Schmuck, geb. Caliari, kommt eine langjährige SG Jugendspielerin aus Nieder-Olm zurück. Sie wird das Team auf allen Rückraumpositionen verstärken. Ebenfalls aus Nieder-Olm stößt Daniela Weppner zur Truppe. Mit ihrer Erfahrung und Ruhe wird sie der nötige Rückhalt im Tor sein. Die letzte neue im Team um Neutrainer Jürgen Kleinjung ist Christiane Göhring. Endlich verfügt die SG mal wieder über eine „linke Klebe“, die auf Rückraum-Rechts auf Torejagd gehen soll. Wir wünschen den neuen eine schnelle Integration und viel Spaß bei der SG.

Der Saisonstart kann getrost als Wundertüte bezeichnet werden. In den ersten Spielen wird die Truppe wohl nicht in Bestbesetzung antreten können. Schon früh in der Vorbereitung mussten mit Christiane Hittinger – Knie OP -, Christiane Göring – Bänderdehnung im Knie – und Anne Kraushaar – Knie OP – gleich drei Rückraumspielerinnen eine längere Pause einlegen und konnten nur teilweise oder gar nicht trainieren. Der „letzte Rest“ muss versuchen dies zu kompensieren, bis die neuformierte Mannschaft in voller Leistungsstärke auflaufen und auftrumpfen kann.

Wir freuen uns auf die Spiele und wünschen allen Zuschauern schon jetzt eine tolle Saison!

Jürgen „Kleini“ Kleinjung

 

 

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN