Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Tabelle Spielplan

obere Reihe: Co-Trainer Ulrich Braun, Ralf Fuchs, Daniel Reinhard, Christoph Meyer, Roland Bittmann, Torsten Wethlow, Niklas Thörle, Trainer Danny Köhler

untere Reihe: Julian Michel, Sascha Beyer, Stephan Berndt, Michael Stritzke, Sven Baumgärtner, Eric Münzenberger

es fehlen: Uwe Steisslinger, Thomas Schaaf, Peter Gros, Markus Wunderlich, Frank DelPin

 

 

Trainer: Danny Köhler Co-Trainer: Ulrich Braun

MEISTER C-KLASSE - Aufstieg nach einer beeindruckenden Saison.

Nachdem wir das erste Saisonspiel in der heimischen Grundschulhalle gegen Kirn verloren hatten (Nieder-Saulheimer-Kerb), starteten wir mächtig durch. Zwar konnten wir einige Spiele nur knapp mit einem Treffer für uns entscheiden, doch waren wir am Ende die nervenstärkste Mannschaft. Gerade nach einigen Ausfällen, u.a. der schweren Verletzung von Stefan Berndt (Achillessehnenabriss), musste improvisiert werden. Unser Michael „Stritzi“ stieg zum 1. Torhüter auf. Er konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und sicherte uns den einen oder anderen Sieg. Unterstützt wurde er von Willi Schmitt, der nach dem letzten Spiel seine Handballschuhe definitiv an den Nagel gehängt hat.
DANKE WILLI – wir sind uns sicher, du bleibst uns als „lautstarke“ Unterstützung auf der Tribüne treu.
Auch gilt unser Dank unseren „Gastspielern“ Thomas Möbus, Regis Feddersen, Stefan Kolb, Oliver Reiss und Sören Kleinfelder für Ihre Unterstützung während der Runde.
Und dann unsere Fans: Welche 4. Herrenmannschaft hat einen eigenen Fan-Club, der es schafft, dass auch auf unseren Auswärtsspielen meistens mehr „Saulheimer“ als „Einheimische“ in der Halle waren?
Besonders unsere Busfahrt nach Kirn ist herauszuheben. Da zum Spieltermin in Kirn sehr heftiges Wetter herrschte, wurde von den 1. Damen  (spielten vor uns) und der 4. gemeinsam ein Bus gechartert. Da nicht alle Fans Platz im Bus fanden, kamen sogar einige, trotz hohem Schnee, mit dem Auto nach. So fand das „Spitzenspiel der C-Klasse“ (das wir mit einem Tor gewinnen konnten) vor über 100, zum Teil zahlenden, Zuschauern statt, wobei die Hälfte aus Saulheim kamen.
Auf diesem Weg nochmals Danke an alle FANS!!!!!
Den Rest der Saison mussten wir dann nur noch „unsere Hausaufgaben“ machen, um uns am letzten Spieltag in Gau Odernheim gegen den HC Petersberg den Titel zu sichern.

Für die neue Saison müssen wir gleich einen Rückschlag hinnehmen. Uwe Steisslinger verletzte sich im Urlaub schwer an der Schulter und fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Hinzu kommt noch, dass Frank DelPin am Ellenbogen operiert wurde und somit der 2. Linkshänder für längere Zeit nicht zur Verfügung steht.
Trotzdem werden wir versuchen uns möglichst schnell von der unteren Region der Tabelle abzusetzen und einen guten Platz in der mittleren Ebene einzunehmen. Auf zwei Spiele freut sich das Team ganz besonderes: wir spielen wieder gegen Kirn, unsern letztjährigen Rivalen um die Meisterschaft, die als 2. mit aufsteigen durften.

ALSO HOFFEN WIR ALLE AUF EINE GENAUSO INTENSIVE UND ERFOLGREICHE SAISON, WIE IM LETZTEN JAHR!!!!!!!


Danny Köhler
Ulrich Braun

 

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN