2. Herren - Rheinhessenliga

Tabelle

Oben v.l.n.r.: Thomas Volk, Roman Walldorf, Max Schaaf, Hannes Krauter, Leopold Schiller.

Mitte v.l.n.r.: Trainer Thomas Schaaf, Benny Kröhle, Niklas Fuchs, Felix Fischer, Nils Teschner, Trainer Martin Adolph

Vorne v.l.n.r.: Carlos Käso, Michael Petry, Robin Dautermann, Tim Kerker, Kevin Fieseler, Yannick Messerschmidt.

Es fehlen: Trainer Florian Hedderich, Christian Vierich, Christoper Theuer, Daniel Bunn, Jannik Kuntz, Kristian Jung, Lars Unkel, Matthias Schubert, Luca Berauer

Neue Saison – einige Veränderungen

Hallo Freunde des gepflegten Handballsports. Unsere letzte Saison endete mit einem guten 5. Platz. Somit konnten wir unsere gesteckten Ziele erreichen und sogar gegen Spitzenmannschaften für einige Überraschungen sorgen. Wichtig war auch, dass wir weitgehend verletzungsfrei blieben. Es wäre bestimmt noch eine bessere Platzierung möglich gewesen … aber so ist das eben bei einer 2. Mannschaft. Das Team, das auf der Platte stand, hat aber immer 100% gegeben. Das war stark Jungs!!!

Zur neuen Saison haben sich einige verdiente Spieler aus unserem Kader verabschiedet. Moritz Schlesinger macht eine Handballpause, Christoph Kreisel und Maximilian Bannicke wollen sich mehr um ihre Familien kümmern. Vielen Dank Jungs, für euren Einsatz, den ihr für die SG Saulheim geleistet habt!!! Wir freuen uns, wenn ihr in der nächsten Saison in die Halle kommt und die Mannschaft anfeuert. Somit fehlen uns aber auch einige Tore, die dieses Trio in der letzten Saison erzielt hat.
Wir werden versuchen, durch ein variables Spiel, darauf zu reagieren. Unsere Neuzugänge bestehen aus einer Mischung von erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Kristian Jung konnte reaktiviert werden. Max Schaaf und Lars Unkel kommen aus der 1. Mannschaft. Jannik Kuntz kommt aus Bodenheim zurück in die Heimat. Michael Petry, Christian Vierich und Daniel Bunn aus der 3. Mannschaft, sowie Yannick Messerschmidt aus der A-Jugend.

Unsere Ziele, für die Saison 2023/2024, sind ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte und die Ausbildung der jungen Spieler in unserem Kader. Außerdem wollen wir dem Publikum einen attraktiven Handball bieten. Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Runde und auf
zahlreiche Handballfans, die den Weg in das Ritter-Hundt-Zentrum finden.

Euer Rheinhessenligateam