Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

daniel
Mein Name ist Daniel Bunn, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Gau-Bickelheim. In diesem Jahr stehe ich der SG Saulheim als FSJ‘ler zur Verfügung. Handball spiele ich schon seit mehr als 8 Jahren, aber erst seit letzter Saison in Saulheim, mit dem Einstieg in die A-Jugend, in der ich auch in dieser Saison weiterspiele. Mit meinem FSJ möchte ich den Verein unterstützen, und die Vereinsarbeit genauer kennen lernen.
Als ich gehört habe, dass ein FSJ in der SG möglich war, habe ich mich sehr darüber gefreut, denn ich habe die 12. Klasse erfolgreich beendet und kann nun mit diesem FSJ den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife komplettieren, mit etwas, was mir großen Spaß macht.
Die Sportjugend, über die das FSJ geht, hat sich seit diesem Frühjahr generell zu einem Steckenpferd für mich entwickelt. Ich fahre schon seit einiger Zeit als Teilnehmer in den sportlich orientierten Ferienfreizeiten mit. Die letztjährige Kanufreizeit in Schweden war aber bis jetzt ein absolutes Highlight für mich. Danach wurde ich angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, eine Ausbildung als Freizeitbetreuer zu machen. Diese habe ich dann in diesem Frühjahr auch erfolgreich absolviert. Zu den vielfältigen Ausbildungsinhalten gehörte z.B. Jugendrecht und Motivationsarbeit, Gestaltung eines „Bunten Abends“ oder einer Lagerolympiade und ich konnte das Gelernte auch schon gleich in einer Sommerfreizeit als Betreuer umsetzen.
Mit diesem Rüstzeug und der Ausbildung als Übungsleiter während meines FSJ hoffe ich, mich gut in den Verein einbringen zu können. Vor allem möchte ich aber den Spaß am Handball weitervermitteln, den ich selber habe, wenn ich selbst auf der Platte stehe und für meinen Verein spiele.

So freue ich mich auf ein tolles Jahr und wünsche allen Mannschaften der SG viel Glück in der kommenden Saison, auf dass wir möglichst viele Titel holen können.

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN