Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Jugend:
m. A – Alzey 38:37
Tom Lautz (Tor), Nils Kern 2, Niklas Fuchs 5, Robert Römer 2, Dominik Stenner 1, Christian Braun 4/2, Hendrik Spreitzer 6, Phillip Schiller 6, Jonah Schäfer 2, Lennart Nedezki, Hannes Krautter 5, Michael Petry 4, Samuel Waadt, Luca Berauer 1/1
Am Sonntag, den 30.04. trug die männliche A-Jugend der SG Saulheim ihr letztes Saisonspiel gegen den HSV Alzey in der eigenen Halle aus. Dass Alzey auf dem letzten Tabellenplatz steht, ließ die A-Jugendspieler der Heimmannschaft zu siegessicher ins Spiel starten und sie zeigten ihre eigentliche Überlegenheit nicht. In den ersten zehn Minuten konnte eine Führung von vier Toren ausgebaut werden, die sich jedoch schnell wandelte. Die Spieler des HSV zeigten wenige Spielzüge, was es der Saulheimer Abwehr hätte einfacher machen müssen, dagegen zu halten. Außerdem warfen sie viele Bälle aus weiter Distanz auf das Tor, welche durch die fehlende Absprache in der Abwehr zu oft ins Tor gingen. In die Halbzeit ging es mit 19:15.
In der zweiten Halbzeit war der Wille der Saulheimer, das Spiel zu gewinnen, deutlich stärker. Spielzüge wurden angesagt, in der Abwehr wurde geredet, doch viele Torwürfe verfehlten das Tor knapp oder prallten an Pfosten und Latte ab. Lange Zeit führte die SG mit einem Tor Unterschied. Nach ungefähr 15 Minuten in der zweiten Halbzeit änderte sich das jedoch und der HSV übernahm das erste Mal die Führung mit 25:26. Trotz vieler Zeitstrafen, die gegen Ende die gegnerische Mannschaft dezimierte, kam es zu einer kurzen Drei-Tore-Führung der Gäste (26:29). Die Saulheimer ließen aber nicht locker und gaben ihr Bestes. In der letzten Minute traf der SG-Spieler Christian Braun den entscheidenden Siebenmeter und dank des Torhüters Tom Lautz konnte der letzte Versuch der Alzeyer, das Ausgleichstor zu erzielen, verhindert werden. Das spannende Spiel endete 38:37 für die Heimmannschaft.
Die männliche A-Jugend bedankt sich bei ihren Fans für die Unterstützung während der Saison.
(SG-Spieler Michael Petry)

m. B - Alzey 15:32

Wörrstadt – m. C 20:23

m. D – Schott 26:26

Kirn – w. D 24:15
Gute Leistung zum Saisonabschluss
Trotz der Niederlage in Kirn zeigten unsere Mädels eine gute Leistung im letzten Saisonspiel. Nach verschlafendem Start (0:3) konnten wir Mitte der 1. Halbzeit auf 3:3 ausgleichen und boten den Gastgeberinnen lange Zeit Paroli. Vor allen Dingen durch schöne Kreisanspiele brachten wir die Gastgeberinnen das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Einige Unkonzentriertheiten in unserem Angriffsspiel führten allerdings zu leichten Ballverlusten, die Kirn gnadenlos mit Toren aus Tempogegenstößen bestrafte. Trotzdem stimmte die kämpferische Einstellung und zeitweise auch die spielerische Leistung, so dass wir alle zufrieden sein konnten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung in der gesamten Saison...., wir haben super zusammengespielt und freuen uns auf eine Steigerung in der nächsten Saison.

Es spielten: Esra Kuloglu, Sophia Rossi (3), Julie Werber (2), Letizia Schneider (3), Letticia Bauerschmitt (4), Jelena Izakovic (1), Sarah Utecht (2) und Kooba Hardt.

Aktive:
Bretzenheim IV – 2. Damen 29:23

Eich – 3. Herren 35:31

Merzig-Hilbringen - 1. Herren 33:30
Hedderich, Brose - Schaaf (4), Lipp (4), Schlesinger (2), Kreisel (1), Bach (1), J. Werber, Beismann (3), Schmitt, M. Werber (6/4), Sterker (9)

Weisenau – 1. Damen 15:25

Ingelheim - 2. Herren 36:30

Weisenau II - 4. Herren 24:12

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN