Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Einen neutralen Bericht über so ein Spiel zu schreiben ist gar nicht so einfach.
Nach den Fastnachtstagen ging es für uns am Samstagnachmittag sogar recht zahlreich nach Kirn.
Vielleicht hätten wir uns vorher noch einmal mehr bewusstmachen sollen, dass dieses Spiel nur über den gemeinsamen Kampf und die passende Einstellung zu gewinnen war. Der Trainer der Kirnerinnen, den man in den letzten Wochen durchaus für einen unserer treusten Fans hätte halten können, hatte sich unsere Schwachstellen genau ausgeguckt und wusste wo anzusetzen war um unser Spiel erst gar nicht ins Rollen kommen zu lassen. Wie auch schon im Spiel gegen Bodenheim, taten wir uns enorm schwer gegen die offensive Abwehr.
So gelang es auch, uns erstmal in einen 7:3 Tore Rückstand zu bringen. Die sehr körperbetonte Abwehr unserer Gegnerinnen, die mehrere Male eher an ein Fußballspiel erinnerte, als an die eines Handballspiels, sorgte für eine aufgeheizte Stimmung in der Kyrau Halle. Jedoch kämpften wir uns bis zur Halbzeitpause erfolgreich zurück und konnten sogar mit einem Tor Vorsprung (9:10) in die zweite Halbzeit starten.
Die ersten 5 min der zweiten Halbzeit hielten wir noch gut mit, doch dann zogen die Mannschaft aus Kirn mit zeitweise 6 Toren davon (20:14). Nach einer Auszeit mit einer deftigen Ansprache, kamen wir auch wieder auf 3 Tore heran. Die letzten 8 min der Partie fiel kein einziges Tor mehr. Wir hätten mehrere Male die Chance gehabt noch näher heran zu kommen, aber mit schlussendlich nur noch 3 unserer Spielerinnen auf dem Feld, wegen zahlreicher 2min Strafen, kam es zum Endergebnis von 22:19.
Es kann nur besser werden...
Carolin Barthenbach (5), Christina Wulff (3/1), Sabrina Darmstadt (2), Mira Kleinfelder (6/2), Lisa Kappey (1), Michaela Münzenberger (2)

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN