Floating Link
default_mobilelogo

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Zum letzten Spiel dieses Jahres waren wir beim Tabellenvorletzten der HSC Ingelheim zu Gast. Wir wollten mit 2 Punkten in die Weihnachtszeit gehen und hatten uns vorgenommen diesmal ein nicht ganz so knappes Spiel abzuliefern. Durch eine kompakte Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel konnten wir uns in der ersten Halbzeit schnell absetzen und bist zum Halbzeitpfiff eine 9-Tore-Führung erarbeiten. Da Ingelheim aber auch bis dahin immer wieder übers Tempo ging, war uns klar, dass wir nochmal voll konzentriert in die zweite Halbzeit starten mussten und nicht nachlassen durften. Bis zur 45. Minute konnten wir unseren Vorsprung sogar auf 12 Tore ausbauen. Darauf folgten jedoch einige unkonzentrierte Aktionen und eine nicht mehr so gut agierende Abwehr. Resultat: Ingelheim konnte bis auf 6 Tore verkürzen. Am Ende sorgten dann noch einige schnelle Angriffe für den Endstand von 32:24. Laut Spielbericht hat sogar unser lieber Herr Treber sein erstes Saisontor gemacht. Wie er das gemacht hat, könnt ihr ihn gerne einmal bei einem Tee fragen.

Mit diesem Ergebnis können wir alle zufrieden sein, doch hätte es noch wesentlich deutlicher für uns ausfallen müssen. Aber es war ein guter Saisonabschluss mit dem wir gut in die Winterpause starten und vor allem Kräfte für die anstehende Rückrunde sammeln können. Das Auftaktprogramm hat es wiedermal in sich und wir wollen genau da weiter machen wo wir aufgehört haben.

Danke an alle Fans, die uns in der Hinrunde so zahlreich unterstützt haben und es immer wieder in die Halle geschafft haben! Weiter geht’s am 26.01.2019 um 17:00 Uhr gegen Bretzenheim direkt vor der Ersten.

Wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr und wünschen euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. #schwungindiekiste

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN