Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Voller Kader; das letzte Saisonspiel vor Augen und das Ziel mit einem Heimsieg gegen die HSV Sobernheim II eben diese noch hinter uns zu lassen starteten wir zunächst gut und sicherten uns einen 5:2 Vorsprung. Ein gut spielender Gästetorwart und unsere schlechte Chancenverwertung ließ uns allerdings nie wirklich wegziehen und so entwickelte sich über die komplette Spielzeit ein enges Spiel; in dem sich die deutlich jüngere Gästemannschaft stets mühte, aber nie ausgleichen konnte. Über ein 10:9 zur Halbzeit markierte Alex Kappay letztendlich den 24:21 Sieg.

Randnotiz: Wir bleiben die beste 4. Herrenmannschaft im Südwesten! - Titelverteiligung ;-)

Ein Dank auch an den Schiedsrichter, der nach seinem Einsatz in der Rheinhessenliga (1.Damen) aushalf.
Ein ganz großer Dank auch an alle Zeitnehmer und Zuschauer, die uns diese Saison immer unterstützt haben.

Nach einer schwierigen Saison (nach aktuellen Hochrechungen wurden 33 Spieler in der Saison 17/18 eingesetzt) steht für die Runde 18/19 einige Fragezeichen im Raum: wie geht es weiter? wer trainiert/organisiert den munteren Haufen altgedienter SGler? Welche Spieler stehen noch zur Verfügung?

Leider wird bei dem ein oder anderen ein Fragezeichen zur neuen Runde stehen: Alter, Verletzungen, Beruf, Familie machen die Kaderplanung aktuell recht schwierig.

Verabschieden müssen wir u.a. unser Trainerdreigestirn Jochen, Steffen und Guido. Während Jochen vor allem aus beruflichen Gründen zukünftig nur noch als Tribünengast zu sehen sein wird möchte Steffen seine Erfahrung in der neuen Runde verstärkt in unsere Jugendarbeit einfließen lassen.
Guido (mit dem ich gefühlt 100 Jahre zusammen spielte) und Chris (unser musikalischer Prinz/ Bierliebhaber und Garant für den Spaßfaktor) werden ab Sommer den Ball gegen Windeln eintauschen und der Familie mehr Zeit zukommen lassen. Ob die Jungs dann auf der anderen Rheinseite sich einem neuen Verein anschließen wird man sehen.
Ebenso wird der "Hexer" Stephan Berndt seine Handballschuhe nach zahlreichen Verletzungen an den Nagel hängen. In seinem letzten Spiel zeigte er noch einmal eindrucksvoll mit wichtigen Paraden seine Klasse. Zukünftig wird er der SG weiterhin als Trainer und Schiedsrichter zur Verfügung stehen.
Neben vielen sportlichen Erfolgen bleiben die Erinnerungen an die vielen lustigen Momente und Teamevents.
Wir wünschen Euch alles Gute & Danke für die schöne Zeit mit Euch.
Wir freuen uns natürlich immer, wenn euch eure Wege ins RHZ & nach Saulheim führen.

Wir wünschen allen eine schöne Handballfreie Zeit und freuen uns euch - in welcher Form auch immer - zur neuen Saison wieder in der Halle begrüßen zu können.

Im Namen der Herren 4 / Fanta IV

Steffen Bieser

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN