Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Handballer der SG Saulheim müssen sich stark ersatzgeschwächt bei der HSG Illtal geschlagen geben

Von Carsten Dietel
EPPELBORN - Eine deutliche 19:33 (6:17)-Niederlage mussten die Oberliga-Handballer der SG Saulheim beim Tabellenzweiten MSG HF Illtal hinnehmen. Doch trotz der klaren Pleite war SG Coach Rainer Sommer nicht allzu böse auf seine Spieler. Denn alles andere als ein klarer Sieg der Gastgeber wäre angesichts der Begleitumstände der Partie einer großen Überraschung gleichgekommen. Denn Sommer musste mit nur sechs Feldspielern die Reise in Saarland antreten, nachdem sich kurz vor der Abfahrt der einzige vorgesehene Ersatzspieler auch noch krank abgemeldet hatte. „Wenn man dann auch noch bedenkt, dass mit Moritz Schlesinger und Robin Kunz zwei Spieler durchspielen mussten, die in den vergangenen Wochen krankheitsbedingt fünf Kilo abgenommen haben, erklärt sich das Ergebnis“, nahm Sommer nach der Partie seine Spieler in Schutz.

Trotzdem waren die Saulheimer nicht ohne Ambitionen an die Saar gereist. „Ich will immer gewinnen“, betonte Sommer schon fast etwas trotzig, dass er und seine Schützlinge sich nicht auf die weite Strecke gemacht hatten, um dann das Spiel herzuschenken. Zwar lag seine Mannschaft nach einer Viertelstunde schon mit 3:6 zurück, „aber da hätte es auch noch unentschieden stehen können“, sah der Saulheimer Trainer seine Sieben zu Beginn der Partie noch auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten.

zum Artikel: Handballer der SG Saulheim müssen sich stark ersatzgeschwächt bei der HSG Illtal geschlagen geben (Allgemeine Zeitung, 05.03.2018)

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN