Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Saulheimer Oberliga-Handballer siegen in Bitburg 33:31

Von Carsten Dietel
BITBURG - Trotz des 33:31-Erfolgs in Bitburg überwogen bei Rainer Sommer die Sorgen. „Das geht nicht mehr lang gut“, unkte der Trainer des Handball-Oberligisten nach dem Erfolg in der Eifel. Denn wieder einmal mussten seine ohnehin schon angeschlagenen Spieler an die Leistungsgrenze und zum Teil auch darüber hinaus gehen. Mathias Konrad zum Beispiel, der mit seinen zehn Treffern einen gehörigen Anteil am wichtigen Erfolg hatte, sollte nachdem er drei Wochen nicht richtig trainiert hatte, eigentlich gar nicht so viel Spielzeit bekommen. Doch auf seine Routine und Torgefahr konnte Sommer in der über 60 Minuten engen Partie nicht verzichten. „Das wird sich auf das Training in dieser Woche auswirken“, befürchtet Sommer nach dem Kraftakt.

Bis auf die 1:0-Führung, die Christoph Kreisel nach knapp zwei Minuten gelang, liefen die Saulheimer in Bitburg immer einem Rückstand hinterher, der Mitte der ersten Halbzeit sogar einmal vier Tore betrug. Das haben wir aber schnell wieder korrigieren können“, meinte Sommer, der sein Team in der ersten Halbzeit gegen topmotivierte Bitburger ein wenig zu lethargisch sah.

zum Artikel: Saulheimer Oberliga-Handballer siegen in Bitburg 33:31 (Allgemeine Zeitung, 13.11.2017)

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN