Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Während die Ausgangssituation zum Heimspiel unverändert blieb, hat sich der Kader mal wieder deutlich verändert. Neben dem bärenstarken Moon Moon Moon Stengel im Tor haben zudem Bach, Gros, M. Petry und Fuchs ihre ersten Spiele in der Rheinhessenliga für diese Saison bestritten und sich zum Teil auch gleich in die Torschützenliste eintragen können – Glückwunsch!!!

Wir sind super in die Party gestartet und standen in der Abwehr sehr stabil. Hier waren es vor allem Bodo und Fabian, die die ersten 10 Minuten des Spiels unüberwindbar waren. So konnte Gonsenheim den ersten Treffer erst in der 11. Minuten zum 1:5 setzen. Die Gäste hatten vor allem im Angriff keinen guten Tag erwischt und wir konnten von den unzähligen technischen Fehlern der Mainzer profitieren. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 12:8 für uns.
In der 2. Halbzeit galt es für uns den Sack möglichst früh zuzumachen und die nächsten beiden Punkte einzufahren. Auch wenn unser Angriffsspiel vor allem in der zweiten Hälfte größtenteils einfallslos war, haben wir uns aber doch ein ums andere Mal noch einen Siebenmeter erkämpfen können, welche „Axel“ Theuer mit 2 Ausnahmen alle rechts flach verwandeln konnte. Am Ende stand es dann 28:20 für uns. Unser zweiter Saisonsieg, durch das Nichterfüllen des Schiedsrichtersolls die Punkte 2 und 3 auf der Habenseite.

Ein Sieg, welcher auf mehreren Ebenen extrem wichtig für uns ist. Es tut gut zu wissen, dass wir uns derzeit durch unser enormes Verletzungspech auf so viele verschiedene Spieler im Verein verlassen können, welche ihren Samstag für uns opfern und sich dann auch noch mit einem tollen Spiel und einem Sieg dafür belohnt haben – so muss es sein.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen Fans, welche uns am Samstag unterstützt haben. Bitte knüpft an eure starke Performance am kommenden Sonntag an und trinkt euren Frühstückskaffee im Nachbarort. Hier spielen wir nämlich um 11 Uhr gegen den Oberliga-Absteiger aus Nieder-Olm – ein Spiel, in dem es um mehr, als nur 2 Punkte geht 

Kommt gut in die Woche und seid dabei, wenn es Sonntag wieder heißt: „Sau Geil - Saulheim!“

Volles Power!
Eure 2te.

Stengel; Bach (1), Berg (2), Fuchs (1), Gros, Lechthaler (1), Lenz, Marg (4), Münzenberger, Petry, Schmand (5), Schmitt, Schneider (1), Theuer (13/9)

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN