Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

 

Bei der SG Saulheim gibt Gösenroths rumänischer Nationalspieler sein Oberliga-Debüt
Von Claus Rosenberg

SAULHEIM - Eigentlich kennt Marvin Martin die SG Gösenroth/Laufersweiler wie aus dem Effeff. Schließlich spielte der Torhüter des Handball-Oberligisten SG Saulheim bis zur zurückliegenden Runde für den Aufsteiger aus dem Hunsrück. Zwischenzeitlich aber hat sich dem Neuling ein Rumäne namens Florentin Nicolae angeschlossen. Der macht den Gegner, den die SG Saulheim am Samstag um 18.30 Uhr im Ritter-Hundt-Zentrum erwartet, absolut unberechenbar.

Von der prominenten Verstärkung der Gösenrother hörten die Saulheimer erstmals vergangene Woche, als sie bei der HSG Kastellaun verloren. „Da wurde von einem Rumänen mit Champions League-Erfahrung gesprochen“, erzählt SG-Coach Rainer Sommer. Der soll sich dem Nachbarn angeschlossen haben.

Zwischenzeitlich hat der Neue auch einen Namen: Florin Nicolae. 37 Jahre alt ist er, war Nationalspieler und spielte zuletzt für den Erstligisten AHC Dunarea Calarasi. Er gibt in Saulheim voraussichtlich sein Oberliga-Debüt. Ob und wie weit er in das exzellente Umschaltspiel der Gäste, von dem Marvin Martin schwärmt, bereits eingebunden ist, sei mal dahingestellt. Zumal im Ritter-Hundt-Zentrum der Ball nicht geharzt werden darf. Deswegen haderte zuletzt ja auch die HSG Worms, die bei den Saulheimern eine empfindliche und denkwürdige Niederlage einsteckte.

Größere Sorgen dürfte der Routinier den Saulheimern in der Abwehr bereiten. 1,90 m und 100 Kilo, die er nach Angaben der Europäischen Handball-Federation wenigstens im Spieljahr 2011/12 in die Waagschale warf, wollen erst einmal bewegt werden.

zum Artikel: Bei der SG Saulheim gibt Gösenroths rumänischer Nationalspieler sein Oberliga-Debüt (Allgemeine Zeitung, 15.09.2017)

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN