Floating Link
default_mobilelogo

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Im letzten Spiel der Saison konnten unsere 3. Herren nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und verloren gegen den bereits als Absteiger feststehenden TV Eich am Ende verdient. Die Gastgeber waren im allerletzten Spiel des TV Eich motiviert bis unter die Haarspitzen, da der Verein aufgrund fehlender Spieler keine neue Meldung für die Runde 17-18 abgegeben hat. So konnten wir lediglich in den Anfangsminuten eine akzeptable Leistung zeigen, ansonsten liefern wir unserer Einstellung und folglich einem Rückstand hinterher. Erst im zweiten Abschnitt zeigten wir 10 Minuten unser wahres Gesicht und konnten den Rückstand durch 6 Treffer in Serie zu einer 2-Tore Führung drehen. Danach gab es verletzungsbedingt einige Umstellungen und die Unruhe war spürbar und der Spielfluss wieder weg. Dies nutzte Eich und legte wieder einige Tore zu. Unterstützt wurde die Schlussphase durch einen wackligen Schiedsrichter, der fast jede Aktion mit 7-Meter gegen uns pfiff und auf der anderen Seite die Situationen anders bewertete. Schlimmer als die Pfiffe ist die Art und Weise wie einem entgegengetreten wird, dies ist für ein solches Spiel unnötig und hat die Gemüter am Ende nochmals aufkochen lassen. Schade, hier sollten sich alle Seiten nochmals hinterfragen.

Ein Ende heißt auch Abschied nehmen. So werden Pascal Schirra und Markus Klosheim bei den 3. Herren aufhören. Markus muss dem beruflichen Aufkommen und körperlichen Risiken Tribut zollen, er ist aber selbstverständlich immer ein sehr gesehener Trainingsgast. Pascal wird mit weniger Aufwand in Mainz weiter Handball spielen, da der Weg nach Saulheim strapaziös ist. Mit ihm verlieren ein Urgestein und mit 100% in den letzten Jahren, der immer bei allen möglichen Mannschaften auf der Platte stand. Auch Thorsten Frank wird auf der Trainerbank nicht weitermachen, danke für das zu kurze Gastspiel bei deiner SG. Die neue Trainerbesetzung wird in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeben.

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN