Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

 Spielplan & Infos

 

oben v.l.n.r.: Seray Yildiz, Alicia Muley, Luisa Adolph, Valerie Carbonnier, Jasmin Weyerhäuser, Luise Oeleker

unten v.l.n.r.: Sandra Kerker, Kiara Klingelhöfer, Annika Schröer, Ecrin Yildiz, Mia Miehe, Valentina Piscicell

es fehlen: Samira Lipinski, Alina Weißwange

 

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr so viele Mädels der Jahrgänge 2008/2009 haben, dass wir als WEIBLICHE E-Jugend in die Saison starten können.
Die Hälfte der Mädels konnte bereits in der letzten Saison, in der wir noch zusammen mit den Jungs gespielt haben Erfahrung sammeln, die andere Hälfte kommt frisch aus den Minis zu uns. Die ersten Wochen vor den Sommerferien haben wir uns erstmal neu formiert. Die Jüngeren wurden mit vielen Veränderungen, vor allem dem großen Spielfeld und der neuen Spielweise 2 mal 3 gegen 3 konfrontiert. Zum Anfang wird das Ziel sein, die „Neuen“ in die Mannschaft zu integrieren und sie mit der neuen Spielweise und den Regeln vertraut zu machen.
Besonders wichtig ist uns, neben ersten handballtypischen Erfahrungen, eine vielfältige und sportartübergreifende motorische Grundausbildung. Das Training besteht daher aus handballspezifischen Inhalten und aus allgemeiner Bewegungsschulung, welche konditionelle und vor allem koordinative Fähigkeiten entwickelt und fördert. Im Bereich der Handball-Technik legen wir unser Augenmerk auf das Passen und Fangen, Prellen, Schlagwürfe und Pass- und Lauftäuschungen.
Ich habe letztes Jahr meine C-Lizenz gemacht und die ersten Erfahrungen in der gemischten E-Jugend in der letzten Saison gesammelt. Ich freue mich sehr darauf, dieses Jahr mit einer Mädels-Mannschaft in die Runde zu gehen. Als CO-Trainerin möchte ich auch ganz herzlich Laura Rakowski willkommen heißen. Wir hoffen auf eine spannende, lehrreiche Saison mit vielen Toren, ganz viel Spaß und natürlich jede Menge Unterstützung von unseren Fans.
Übrigens freuen wir uns natürlich weiterhin jederzeit über Neuzugänge der weiblichen Jahrgänge 2008 und 2009. Ihr könnt einfach bei uns im Training vorbeischauen!

Lisa Kappey

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN