m. D1 - Jugend

Spielplan & Infos

Oben v.l.n.r.: Trainer Sven Stengel, Mats Fischer, Raphael Nikolaus, Konstantin Elsner, Tobias Schwanke

Vorne v.l.n.r: Mael Vitrey, Jonathan Hein, Haytam Tamaoui, Maximilian Schmidt, Moritz Käckenhoff, Paul Emig, Jasper Veith

Voller Tatendrang ins neue Spieljahr

In diesem Jahr gehen wir mit dem Jahrgang 2011/2012 mit zwei Teams in die neue Spielrunde. Dadurch möchten wir jedem Einzelnen die nötigen Entwicklungsschritte durch viel Spielerfahrungen ermöglichen.
Für die neuen D-Jugendlichen gilt es die Umstellung des Spielsystems auf die ganze Fläche zu meistern und dabei die ersten Grundlagen des Positionsspiels zu erlernen. Hierfür geben wir jedem die nötige Zeit und setzen im Training auf den notwendigen Schwerpunkten zur individuellen Weiterentwicklung. Als Gruppe versuchen wir gefestigt aufzutreten und erarbeiten uns hierfür die Grundlagen zweimal wöchentlich im gemeinsamen Training. Mit dem zusätzlichen Angebot des freitäglichen Athletiktrainings haben alle Spieler des Jahrgangs die Möglichkeit ein ordentliches Pensum zu absolvieren.
Der Großteil der diesjährigen D1 besteht aus Spielern des 2011er Jahrgangs, welche bereits im letzten Jahr mit viel Verantwortung, durch die erste D-Jugend Saison gegangen sind. Nach einem schlechten Saisonstart mit sehr vielen Erkrankten konnten wir erst durch eine Siegesserie von 7 Siegen am Stück an die Spitzengruppe anknüpfen. So haben die Jungs sich mit tollen Leistungen belohnt und die Saison konnte zufriedenstellend abgeschlossen werden.
Jede Spielzeit ist eine kleine Wunderkiste und als Team wollen wir uns mit allen Mannschaften messen, aus Rückschlägen lernen und Stück für Stück nach vorne kommen. Dieses Jahr treten wir in der Kreisklasse Gruppe 1 an und so werden wir in jedem Spiel von Beginn an gefordert sein. Eine Herausforderung, der wir uns alle stellen wollen. So wird die Basis eine gute Trainingsbeteiligung sein, die Spiele als Chance zu sehen und mit der richtigen Einstellung an die Aufgaben zu gehen.

Als Team bedanken wir uns für die großartige Unterstützung unserer Eltern im letzten Jahr und laden schon jetzt alle SGler ein uns lautstark bei allen Spielen zu begleiten.

Eure D-Jugend!