Floating Link
default_mobilelogo

Handball bei der SG Saulheim

SPITZENHANDBALL. EUPHORIE. ENERGIE. NIEDERLAGE. ERFOLG. TEAM. KAMPF. LEIDENSCHAFT. 60 MINUTEN. TOR. HALBZEIT. SIEG. FREUNDSCHAFTAUSZEIT. FOUL. LUST. SPAß. KAMERADSCHAFT. KABINE. KAMPFKRAFT. GEGNER. LEID. ZIELE. SPIELFELD. HEBER. SCHLAGWURF. FREIWURF. ZEITSTRAFE. GELBE KARTE. SPRINT. DECKUNG. ANGRIFF. HINSPIEL. RÜCKSPIEL. OFFENSIVE. ZUSAMMENHALTROTE KARTE. SPRUNGWURF. KRAFT. AUFSETZER. KEMPA. DRIBBLING. EINWURF. AUFSTIEG. MEISTERSCHAFT. ABSTIEG. WERFEN. DOPPELPASS. FANS. SPIELER. CHANCENTOD. AUFSTELLUNG. ABWURF. FEHLPASS. TRICKWURF. KREIS. 9-METER. AUSGLEICH. FÜHRUNG. ECKE. RÜCKSTAND. FAVORITENSCHRECK. HANDBALL WECKT WAS IN DIR STECKT. MANNDECKUNG. PFOSTEN. LATTE. SCHIEDSRICHTER. FAIR PLAY. RAUMDECKUNG. TRIKOTS. TAKTIK. SCHWEIß. STIMMUNG. AUSWÄRTSSIEG. SERIE. ABWEHRSCHLACHT. TRÄNEN. KONDITION. NATIONALMANNSCHAFT. TORSCHÜTZENKÖNIG. GEGENSTOß. UNDERDOG. PARADE. PASSEN. Sau Geil SAULHEIM. LATTENKREUZ. SPIELGEMEINSCHAFT. FOUL. FUß. SCHRITTE. STÜRMERFOUL. LACHEN. SPIELAUFBAU. BODENPASS. KREISLÄUFER. SPERRE. WURFARM. BALL. COACHINGZONE. FELDSPIELER. HALBZEITPAUSE. HARZ. MITTELLINIE. PASSIVES SPIEL. MINIS. BEGEISTERUNG. RÜCKRAUM. TIMEOUT. ZEITNEHMER. TORWART. EGIW. WECHSEL. STOßEN. ERFOLG. INSTINKT. TEAMWORK. VERHALTENSKODEX. VERANTWORTUNG. SG.

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

 Tabelle & Spielplan

 

Oben v.l.n.r.: Trainer Oliver Reiß, Finn Diehl, Hendrik Messerschmidt, Thomas Volk, Leopold Schiller, Christian Vierich, Jonathan Coester, Trainer Steffen Butz

Unten v.l.n.r.: Yannick Messerschmidt, Jakob Butz, Tim Kerker, Timo Reiß, Elias Lamnek, Adrian Buzek, Kai Schünemann

Es fehlen: Trainer Tim Beismann, Pascal Schwarzer, Noel Holstein, Till Wunderlich

 

Herausforderung der Rheinhessenliga

Nach der Neuformierung des Trainerteams, welches sich aus Steffen Butz, Oliver Reiß sowie Tim Beismann zusammensetzt versucht sich die diesjährige B-Jugend, nicht wie zuletzt in der Kreisklasse, sondern in der Rheinhessenliga.
Nachdem in der vergangenen Saison sowohl die B- als auch die C-Jugend die Meisterschaft feiern konnten, gilt es diese Saison mit den beiden erfolgreichen Jahrgängen 2003 und 2004 eine Mannschaft zu formen, bei welcher sowohl das Zusammenspiel sowie das individuelle Spielverständnis eine sehr viel tragendere Rolle spielt als in der Vergangenheit. In der bisherigen Saisonvorbereitung wurde das Augenmerk auf individuelle Angriffs- und Abwehrtechnik sowie die Athletik gelegt. Im weiteren Verlauf soll jedoch noch die 3:2:1-Abwehr vertieft und die Grundlagen der 6:0-Abwehr vermittelt werden. Im Angriff gilt es das Kleingruppenspiel und das Spielen ohne Ball zu verbessern.
Wir erwarten aber eine interessante Saison für die Jungs, die sich auch in der Rheinhessenliga nicht zu verstecken brauchen. Wer souverän Meister in der Kreisliga wird, hat auf jeden Fall das Zeug für die Rheinhessenliga.
Wir wünschen uns eine hohe Trainingsbeteiligung, um den Jungs so viel wie möglich zu vermitteln und dass die Jungs auch weiterhin Spaß am Handball spielen haben. Und bei drei Trainern, kann man sich auch mal sehr viel individueller um Spieler kümmern, als das vielleicht sonst so der Fall ist.
Wir freuen uns auf die Saison und natürlich auch über zahlreiche Zuschauer, welche die Jungs am Wochenende bei den Spielen unterstützen. "Let's go Team!"

Steffen, Oliver und Tim

Freddy Fuchs - Unser FSJler 19-20

Unser neuer FSJler Freddy Fuchs freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.