Weingut Landgrafenhof

Herzlich Willkommen

in unserem Weingut. Stöbern Sie ein wenig in der Welt des Internets, lesen und erfahren Sie mehr über das Weingut Landgrafenhof. Lassen Sie sich entführen in das Weinbaugebiet Rheinhessen und entdecken Sie unsere Weine.

Sie können bei uns:

VERKOSTEN – lassen Sie sich durch Ihre Augen, Ihre Nase und Ihren Gaumen bei einer Weinverkostung oder kulinarischen Weinprobe inspirieren und faszinieren

GENIESSEN – genießen Sie kulinarische Spezialitäten bei eines unserer besonderen Events und kombinieren Sie diese mit der Eleganz unserer Weine

ENTDECKEN – entdecken Sie, wo wir zu Hause sind

KENNENLERNEN – lernen Sie uns persönlich kennen, lassen Sie sich von uns beraten und von unserer Leidenschaft zum Rebensaft anstecken

KAUFEN – kaufen Sie unkompliziert vor Ort oder bestellen Sie einfach per Internet

Wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten unserer Vinothek Landgrafenhof im Weingut in Saulheim

Mo: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Selbstverständlich können Sie unseren Wein auch schon vorab telefonisch oder in unserem Onlineshop bestellen und anschließend auf dem Landgrafenhof abholen.

Weingut Landgrafenhof
Ausserhalb 8
55291 Saulheim
06732962035

Email:info@weingut-landgrafenhof.de
www.weingut-landgrafenhof.de

Frühlingspaket (6 Flaschen)

Frühlingspaket (6 Flaschen)..

26,89€

Glühwein NEU!!

Glühwein hergestellt aus Merlot Rotwein NEU!!1l..

4,20€

Traubenschorle Weiß NEU!

Traubensaftschorle weiß NEU! 0,33l7,49€/l..

2,10€

Das Weingut

Unser Weingut befindet sich zwischen den Gemeinden Saulheim und Wörrstadt im Herzen Rheinhessens inmitten der Weinberge.

Uns ist besonders daran gelegen, außergewöhnliche und überdurchschnittliche Weine zu erzeugen, die Spaß machen.
Deshalb bilden wir uns stetig weiter und sind aufgeschlossen und offen für neue Arbeitstechniken und moderne Produktionsverfahren, ohne dabei die Tradition voreilig über Bord zu werfen.
Die Auszeichnungen, die wir für unsere Produkte erhalten, und das Lob unserer Kunden zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

WEINGUT LANDGRAFENHOF AUF EINEN BLICK

Betriebsleiter: Christian Landgraf
Kellermeister: Christian Landgraf
Veranstaltungen,Verkauf & Events: Christian Landgraf, Katja Schuhmacher

Anbaufläche: 50ha

Rebsorten:

• Riesling
  • Grauburgunder
  • Weißburgunder
  • Silvaner
  • Spätburgunder
  • Merlot
  • Dornfelder
  • Portugieser
  • Chardonnay

Wichtigste Lage: Schloßberg, Hölle, Heiligenhaus, Haubenberg

HISTORIE

Gegründet wurde das Weingut Landgrafenhof im Jahr 1950 mit einer Startgröße von ca 1,5 Hektar.

Sonnenuntergang 2
Tiere