Banner
Home Berichte Archiv Spielberichte Aktive 1. Mannschaft 09/10 Herren 1 empfangen Homburg zum letzten Heimspiel

Herren 1 empfangen Homburg zum letzten Heimspiel

Drucken PDF
"Wir wollen noch mal etwas zeigen"

08.05.2010 - SAULHEIM

Von Claus Rosenberg

HANDBALL SG Saulheim bestreitet letztes Heimspiel der Saison gegen TV Homburg / Meisterschaft weiter offen

Mit einer begeisternden Vorstellung wollen sich die Oberliga-Handballer der SG Saulheim von ihrem Heimpublikum verabschieden. Dies kündigt Trainer Karl-Peter Kilz vor der Partie gegen den bereits abgestiegenen TV Homburg an. "Es ist unser letztes Heimspiel in dieser Saison. Da wollen wir noch einmal etwas zeigen", avisiert der Coach des Tabellen-Zweiten.

Über die Meisterschaft verliert der Sobernheimer nur wenige Worte. Nur der These, dass an diesem vorletzten Spieltag die Meisterschaft entschieden würde, widerspricht er. Von der Tabelle her scheint es zwar wahrscheinlich, dass der nur einen Punkt vor der SG rangierende Spitzenreiter TV Vallendar höchstens noch am diesem Wochenende in Irmenach Zähler lassen könnte. Doch hält es Kilz nicht für ausgeschlossen, dass die Rheinländer im Finale - ausgerechnet auch gegen den TV Homburg - Federn lassen. "Der TV hat gegen Friesenheim beispielsweise 30:30 gespielt. Da ist alles drin", prophezeit der Coach.

De facto wird die Meisterschaft in Irmenach entschieden. Die HSG trifft in dieser Woche auf Vallendar und zum Saisonabschluss in der kommenden Woche auf die SG Saulheim.

Die entscheidende Größe beim TV Homburg ist Fadil Jusufbegovic, der ehemalige Spielertrainer des HSV Alzey. "Den müssen wir am Samstagabend in Griff bekommen", sagt Kilz, ohne das Thema überzubewerten. Sein Fokus liegt auf der eigenen Mannschaft und dem Publikum, die allesamt einen schönen Abend erleben sollen - Jusufbegovic hin, Jusufbegovic her. Für Sven Stengel wird die Begegnung gegen den TV Homburg das Abschiedsspiel. Der Torhüter steht dem Oberligisten in der neuen Runde nicht mehr zur Verfügung. Nach wochenlanger Verletzung ist er rechtzeitig fit geworden, um in dieser Partie auflaufen zu können. Definitiv ausfallen wird Roman Walldorf. Der Youngster pausiert, weil er sich für nächste Woche auf schwere Prüfungen vorbereiten muss. Ansonsten sind alle fit.


Benni Kröhle von der SG Saulheim - hier steht ihm nur noch der Saarburger Torhüter Marc Dupré gegenüber - hat freie Wurfbahn. Am Samstag, 19.30 Uhr, ist er wieder im Einsatz. Dann geht es im letzten Heimspiel gegen den TV Homburg.photoagenten/Axel Schmitz

 

 
Banner

Vorschau

SG Saulheim

19.05.12

18.00: Haßloch – 1. Herren

JSG Saulheim/Nieder-Olm

Quali zur OL RPS:

24.05.12

19.15: Gonsenheim – m. A1

 

Newsletter



Empfange HTML?

Wer ist Online

Wir haben 4 Gäste online

Bookmarks

 
 

Link zur JSG Seite

 
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie

SocialWeb

Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Myspace