Banner
Home Berichte Archiv Spielberichte Aktive 1. Mannschaft 08/09 SG-Handballer benoetigen Reuters Ansprachen

SG-Handballer benoetigen Reuters Ansprachen

Drucken PDF
Erst anschließend klappt es mit dem Saulheimer Pflichtsieg in Kuhardt / Auf den dritten Platz vorgerückt

 
Vom 24.11.2008

dri. Ohne zu glänzen hat die SG Saulheim ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten erfüllt und den TSV Kuhardt mit klar mit 38:28 (17:13) bezwungen.

 
Da die beiden Spitzenteams Irmenach/Kleinich/Horbruch (31:32 in Osthofen) und Mundenheim (25:27 in Moselweiß) jeweils Punkte liegen gelassen haben, liegen die Saulheimer als Dritter nur noch einen Zähler hinter dem neuen Tabellenführer Biewer/Pfalzel.

"Die Ergebnisse sind sicherlich alle gut für uns und wir sind nahe dran an der Spitze, aber nach der Saison interessiert sich niemand mehr dafür, wie es nach dem zehnten Spieltag aussah", betonte Spielertrainer Martin Reuter. Kein Wunder, dass er den Blick nicht zu weit nach oben richten wollte. Zu sehr hatte er sich nach der Partie in Kuhardt über die Leistung seiner Mannschaft geärgert. "Wir haben gewonnen und fertig. Das ist das einzig Positive." Denn gegen das Schlusslicht taten sich die Saulheimer gerade in der Anfangsphase überraschend schwer. "Wir haben hinten nicht gut gestanden und sind vorne nicht in die Kombinationen hinein gekommen", analysierte Reuter. 17 Minuten waren gespielt, als die Rheinhessen mit 8:11 zurücklagen und ihre erste Auszeit nahmen. "Ich habe den Jungs gesagt, dass wir uns konzentrieren und ruhig bleiben müssen", fasste Reuter seine einminütige Ansprache zusammen.

Was auch immer er seiner Mannschaft noch gesagt hatte, er schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach dieser Auszeit bekamen die Saulheimer die Partie besser in den Griff und lagen zur Pause mit 17:13 vorne. Nach einem guten Beginn schlich sich auch in der zweiten Halbzeit Bruder Leichtfuß bei den spielerisch überlegenen Gästen ein. Angeführt vom überragenden Andreas Dudenhöffer, der insgesamt 15 Tore erzielte, drehte Kuhardt die Partie und lag nach 40 Minuten mit 21:19 vorn. Anschließend nahmen die Saulheimer den Toptorschützen der Gastgeber in Manndeckung - ein wirksames Mittel gegen das ansonsten harmlose Schlusslicht. Denn in der Folge rannte sich Kuhardt immer öfter in der nun stabilen Abwehr der SG fest. Die Rheinhessen nutzten die zahlreichen Ballgewinne und fuhren einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Vor allem dem schnellen Christoph Acker gelang in dieser Phase Treffer um Treffer. Die Folge: Nach 50 Minuten lagen die Saulheimer mit 29:23 in Führung. "In den nächsten Partien müssen für uns klar steigern. Sonst werden wir uns da oben nicht lange halten", forderte Reuter von seinem Team schon im kommenden Heimspiel gegen Illtal eine klare Leistungssteigerung.

SG Saulheim: Radewald, Stengel; Reuter (5/1), Acker (8), Jung (5), Bach, Herberg (4), Schuhmacher (3), Venter (2), Kröhle (2), Schmidt (4), Ickenroth (5).

 
Banner

Vorschau

SG Saulheim

19.05.12

18.00: Haßloch – 1. Herren

JSG Saulheim/Nieder-Olm

Quali zur OL RPS:

24.05.12

19.15: Gonsenheim – m. A1

 

Newsletter



Empfange HTML?

Wer ist Online

Wir haben 8 Gäste online

Bookmarks

 
 

Link zur JSG Seite

 
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie

SocialWeb

Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Myspace