Banner
Home Berichte Archiv Spielberichte Aktive 1. Mannschaft 08/09 Revanche fuer einzige Saisonniederlage

Revanche fuer einzige Saisonniederlage

Drucken PDF
Revanche für einzige Saisonniederlage
SG Saulheim erwartet am Samstag mit der HSG Irmenach den hartnäckigsten Verfolger

 
Vom 24.01.2009 

SAULHEIM (dri). Showtime in der Handball-Oberliga. Zum Rückrundenauftakt empfängt die SG Saulheim am Samstag um 19.30 Uhr die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch zum absoluten Spitzenspiel in der heimischen Ritter-Hundt-Halle. Lediglich ein Punkt trennt den Spitzenreiter vom zweitplatzierten Regionalliga-Absteiger. 

Bei einer Niederlage der Saulheimer wäre die Tabellenführung also futsch. "Damit beschäftigen wir uns gar nicht. Denn die Meisterschaft wird nicht an diesem Wochenende entschieden", erklärt Spielertrainer Martin Reuter. "Falls wir gewinnen, haben wir es weiterhin selbst in der Hand. Wenn wir verlieren, sind wir nicht mehr der alleinige Herr der Lage, haben jedoch noch 14 Partien Zeit, um uns diese Position zurückzuholen." Doch neben der Tabellenführung steht am Samstag noch eine Menge Prestige auf dem Spiel. Schließlich fügte Irmenach/Kleinich/Horbruch der SG am ersten Spieltag die einzige Saisonniederlage zu und verdarb Reuter das Debüt im Trikot de r Saulheimer. "Damals haben wir wegen Kleinigkeiten und einfachen Fehlern verloren, die uns jetzt nicht mehr unterlaufen werden", erinnert sich Reuter an die unglückliche 29:30-Niederlage. Seither sind die Saulheimer in 14 Partien in Folge ungeschlagen. "Diese Serie wollen wir natürlich ausbauen", betont Reuter.

Die HSG kam nach einem lupenreinen Start von sieben Siegen in Folge ins Straucheln und kassierte gegen Illtal (27:31), Zweibrücken (26:31) und Osthofen (31:32) drei Niederlagen hintereinander. In den letzten fünf Spielen ging der Regionalliga-Absteiger jedoch wieder als Sieger vom Feld. "Das ist eine eingespielte Mannschaft, die mit guten Einzelspielern bestückt ist", weiß Reuter, der vor allem vor den Gegenstößen der HSG warnt. "Da müssen wir tierisch aufpassen, im Angriff konzentriert zur Sache gehen und keine unnötigen Ballverluste produzieren." Wie schon gegen Mundenheim hofft der ehemalige Bundesligaspieler auch gegen Irmenach/Kleinich/Horbruch mit einer vollen Halle: "Die Zuschauer können in so einer Partie den entscheidenden Unterschied machen."

 
Banner

Vorschau

SG Saulheim

19.05.12

18.00: Haßloch – 1. Herren

JSG Saulheim/Nieder-Olm

Quali zur OL RPS:

24.05.12

19.15: Gonsenheim – m. A1

 

Newsletter



Empfange HTML?

Wer ist Online

Wir haben 9 Gäste online

Bookmarks

 
 

Link zur JSG Seite

 
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie

SocialWeb

Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Myspace